Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum in der Informatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum in der Informatik

    Hallo zusammen!
    ist per Zufall jemand in der Lage mir eine Praktikumstelle zu bieten? Möchte im nächsten Jahr die Erwachsenenlehre als Informatiker in Systemtechnik beginnen. Im Ersten Jahr ein Pensum von ca. 50%, Im 2. Jahr 100%. Vorgaben vom Bund.

    Oder;
    Wie beschaffe ich mir am besten eine Praktikumsstelle??
    bin Dankbar für alle Antworten.

    Mit Grüssen ferlin

  • #2
    AW: Praktikum in der Informatik

    Hast Du Unternehmen angeschrieben? Gibt es bei Euch in der Schule ein schwarzes Brett oder so ähnlich? (Stellenbörse etc.) Hast Du schon in einer anderen Schule nachgeschaut ob die sowas haben? Vielleicht könntest Du ja auch in einer Teilzeitvermittlung oder sonst einer Stellenvermittlung anfragen.

    Das ist das, was mir gerade so spontan einfällt.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Praktikum in der Informatik

      Finde heraus welche grösseren Betriebe in Deiner Umgebung existieren.
      Finde heraus wer der IT-Leiter im jeweiligen Betrieb ist und schreib ihn an oder ruf ihn direkt an.
      Oder geh mit Praktikums-Bewerbung unterm Arm direkt hin und bitte um ein Gespräch.
      Nur Mut - das klappt schon! Wer nix wagt, der nix gewinnt.
      Ich würde vor allem fette grosse Firmen kontakten - dann bist du dort schon bekannt, und wenn du dich als Praktikant geschickt anstellst, kann dies die Eintrittskarte zu einem Arbeitsverhältnis sein.
      Zuletzt geändert von spacyfreak; 09.12.2007, 11:34.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Praktikum in der Informatik

        Dieses Thema trifft wohl genau auf mich zu.

        Mein Problem ist, dass ich per ende März ohne Lehrstelle da stehe. Der Grund dafür ist das mein Chef das Geschäft zu macht. Ich selber bin jetzt im 4. und letzten Lehrjahr und bin völlig am anschlag. Ich weiss nicht weiter.

        Kennt einer von eine Firma das einen Praktikanten sucht.
        "Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an - bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten."

        Kommentar


        • #5
          AW: Praktikum in der Informatik

          Hallo Shkip

          Probiers doch bei den Grossen IT-Firmen, die nehmen meistens Lehrlinge auf, bei denen während der Lehre etwas schief gegangen ist.
          kannst mir sonst ne pm schreiben, bei unserer Firma wurde schon mehrmals ein Lehrling von einer Firma die pleite ging übernommen. Meistens ist der Aufwand für die Grossunternehmen nicht so hoch, weil sie ja sowieso schon einige Lehrlinge ausbilden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Praktikum in der Informatik

            hallo ferlin

            hat's mit der Anschlussstelle geklappt ?

            gerne erwarte ich deine Antwort

            laudatio

            Kommentar

            Lädt...
            X