Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Security Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Security Newsletter

    Ich suche einen guten Newsletter zum Thema Security.

    Gibt es einen Anbieter, der mit aktuellen Virenwarnungen, Sicherheitslöchern usw. informiert?

    Es sollten vorwiegend MS-Produkte sein.
    Was ich nicht möchte, sind 5 verschieden zu abonnieren. Es sollte möglichst alles in einem Abo daherkommen.

    Welche Quellen nutz ihr?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Hi Cello

    Auf www.computec.ch gibts die Möglichkeit einen Security Newsletter zu abonnieren.

    Ich kann Dir aber nicht sagen, ob der gut ist.

    Grüsse
    Kevin

    Kommentar


    • #3
      Danke, leider informiert der nur 1x im Monat über News auf der Webseite.

      Ich dachte eher an einen täglichen Infodienst.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Wie wärs mit dem Microsoft Security Dienst?

        Abonnieren des Microsoft Sicherheitsbenachrichtigungsdienstes
        (Microsoft Security Notification Service)

        Beim Microsoft Security Notification Service handelt es sich um einen kostenlosen E-Mail-Benachrichtigungsdienst, den Microsoft eingerichtet hat, um Abonnenten über die Sicherheit von Microsoft Produkten zu informieren. Jeder Benutzer kann den Dienst abonnieren bzw. jederzeit wieder kündigen.

        Der Dienst bietet unseren Kunden die Möglichkeit, sich zu informieren und sich so vor unbefugten Angriffen zu schützen. Unser Sicherheitsteam befasst sich sowohl mit Problemen, die Microsoft direkt gemeldet wurden als auch mit solchen, die in bestimmten, bekannten Newsgroups zum Thema Sicherheit diskutiert werden. Die von uns veröffentlichten Bulletins informieren Sie über die Art des Problems, über die gegebenenfalls betroffenen Produkte, darüber, wie Sie sich schützen können und welche Schritte zur Behebung des Problems geplant sind. Darüber hinaus sind Verknüpfungen zu weiteren themenspezifischen Informationsquellen enthalten.

        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Danke Jürg, den hab ich schon.
          Ich such einen täglichen Newsletter über Virenbedrohungen, Trojaner, neue Sicherheitslöcher in Routern usw.

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Den bekomm ich von Watchguard (Live Security) kostet aber eine Stange Geld!
            Aber der Heise Newsbereich ist auch immer Top-Aktuell.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mir den Tecchannel Security Newsletter einmal angeschaut. Er macht einen ganz guten Eindruck, auch wenn er manchmal etwas sehr speziell ist.




              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                speziell für Viren und Trojaner ist der SARC-Newsletter von Symantec ganz gut. Kommt zwar auch nicht täglich. Gibt aber einen guten Überblick und gute Informationen.

                Gruss
                Daniel
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar

                Lädt...
                X