Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Entscheidung... Wechsel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Entscheidung... Wechsel...

    Hallo zäme

    Ich arbeite ja seit 3 Jahren im Aussendienst als Supporterin für Clients. Leider nützen bei uns reine Server nicht viel. Habe jedoch den MCSA gemacht und irgendwie möchte ich die Stelle wechseln, so das ich mein Ziel erreichen kann, Richtung Server. Wobei das ich das beim aktuellen Arbeitgeber nicht erreichen kann. Mir gefällt die Stelle aber trotzdem sehr gut und das Team.

    Nun habe ich aber ein Angebot erhalten, sowie auch grosse Server und grosse Netzwerke zu betreuen. Das alles in voller Verantwortung und Selbstständigkeit. Die neue Firma will mir diese Chance geben.

    Jedoch weiss ich wirklich nicht was ich will, ich stehe vor einer schwerer Entscheidung. Habe praktisch noch keine Server Erfahrungen etc. Alles was ich mitnehmen kann ist vom MCSA Kurs...

    Was meint ihr ?

    Und findet ihr den Lohn von Brutto Fr. 5500.- gerecht ?
    Zuletzt geändert von DarthShadow; 23.12.2007, 10:28.

  • #2
    AW: Schwere Entscheidung... Wechsel...

    So wie ich aus deinen Zeilen lese, bist du noch unsicher ob du die Verantwortung wirklich packen wirst. Jetzt kommts halt drauf an. Wärst du der einzige dort in der Firma der das macht oder ist dieser Job in einem Team wo du auch bei Unklarheiten nochmal nachfragen könntest? Ich denke dies ist bei dir ein wesentlicher Punkt. Irgendwann fängt jeder mal mit Server an, und hat zuerst ein mulmiges Gefühl. Aber wenn du gut vorbereitet bist und richtig eingeführt wirst, sollte das schon zu packen sein.

    Zum Lohn denke ich, liegt dieser in deiner Altersklasse eher an der unteren Grenze. Würde da eher mit 6'500 mal verhandeln wenn ich dich wäre.

    gruss kazee
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwere Entscheidung... Wechsel...

      Nein ich wäre alleine aber der Vorgesetzte kann mir schlimmstenfalls auch helfen.

      Wegen dem Lohn, man muss bedenken das ich keine Erfahrungen im Serverbereich mitbringe und das ich erst 3 Jahre in der IT arbeite, vorher hatte ich Fr. 5000 brutto.

      Die neue Firma sagte, als Einstieg dieser Lohn, danach wenn ich mich mal eingearbeitet habe, kann es mehr geben..

      Dazu muss ich sageb, das ich schon 3 absagen erhalten habe, weil ich zu teuer war (Fr. 6000 brutto)

      Oder wie siehst du das ?
      Zuletzt geändert von DarthShadow; 23.12.2007, 11:51.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwere Entscheidung... Wechsel...

        Ok wenn das so ist, würde ich das im Vertrag schriftlich festhalten. Habe ich damals auch so gemacht. Die ersten 3 Monate während der Probezeit 250Fr weniger. Das würde bei dir 5'500 heissen und danach 5'750.--. Und dann messbare Ziele definieren und wenn du diese nach einem Jahr erfüllst nochmals eine kleine Anpassung.

        Von den 3 Absagen würde ich mich nicht abschrecken lassen. Es ist klar, dass sich jede Firma einen Lohn-Range definiert in welcher die Stelle ungefähr liegt. Dies ist wirklich immer sehr individuell anzuschauen. Ein Adminjob bei dem du "nur" Server installiert, User im AD erfasst und 1st Lvl Support machst wird sicher komplett anders entlöhnt als ein Admin der anspruchsvolle Projekte einführt, richtige Serverfarmen und Netzwerke aufbaut etc.
        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwere Entscheidung... Wechsel...

          Der neue Arbeitgeber weiß ja das du keine Erfahrung mit Server hast, also wird er auch damit rechnen das du etwas unsicher bist am Anfang.
          Wenn die jemand haben wollen der das alles mit der linken hand schupft würden Sie dir nicht die Chance geben.
          Wahrscheinlich wollen sie einen Anfänger, den sie (um billiges Geld) dann in die Richtung formen können die sie haben wollen.
          Gruß

          Wolfen


          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwere Entscheidung... Wechsel...

            Wobei ich ja sagen muss, das ich vielleicht eine solche Chance nicht mehr so schnell kriege...

            Wegen dem Lohn, ich kenne viele, die verdienen weniger in der gleichen Position

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwere Entscheidung... Wechsel...

              Wenn es Dich reizt, dann nimm den Job doch an. So kannst Du Praxiserfahrungen sammeln und später immer noch in eine andere Firma wechseln.
              Vielleicht hilft es Dir, wenn Du eine Liste mit den Plus- und Minuspunkten erstellst.
              Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

              Kommentar

              Lädt...
              X