Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettler

    was haltet ihr von bettlern, die hin und wieder mal in den einkaufsstrassen anzutreffen sind? gebt ihr denen manchmal eine kleinigkeit, oder ignoriert ihr sie einfach? muss man in der Deutschland und der Schweitz überhaupt betteln gehen oder ist das nur eine blöde masche um mal eben schnell ein bisschen nebenher zu ergaunern?
    was meint ihr?

    gruss Uta

  • #2
    Ich gebe nie was, ich muss schliesslich auch jeden Tag zur Arbeit gehen um mein Geld zu verdienen.

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von zer00
      Ich gebe nie was, ich muss schliesslich auch jeden Tag zur Arbeit gehen um mein Geld zu verdienen.

      grz zer00
      und du kannst dir nicht vorstellen, dass jemand unverschuldet in so eine miese lage gerät, betteln gehen zu müssen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ryanika
        und du kannst dir nicht vorstellen, dass jemand unverschuldet in so eine miese lage gerät, betteln gehen zu müssen?
        Doch das kann ich.
        Aber ich glaube bis es so weit ist, hast man genügend Zeit sich auf eine andere Art helfen zu lassen.

        Es ist möglich dass das ein Vorurteil von mir ist, aber die meisten 'Bettler' die ich bis jetz gesehen habe oder mich angequatscht haben waren Junks oder Alkis.

        Sorry das ist meine Meinung, vieleicht bin ich auch noch ein bisschen zu jung, für dieses Thema.

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe ab und zu etwas. Lasse mich dann von meiner inneren Stimme beeinflussen. Es ist mir egal ob es ein Junkie oder Alki ist. Das letzte Mal (vor Weihnachten) habe ich einem Junkie eine Tafel Schokolade geschenkt (ich hatte 2 Tafeln Tobler o Rum am Kiosk gekauft). Die Schokoladen haben wir dann zusammen gegessen (ich wartete auf den Zug) und dabei über Gott und die Welt geredet. War wirklich sehr kurzweilig und die Schokolade schmeckte irgendwie doppelt so gut.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            bei mir ist das auch ein Bauchgefühl -- man kennt die Geschichte dieser Personen nicht, wenn man diese auf der Strasse trifft...

            Ich gebe ab und zu mal was -- meistens aber dann, wenn ich nicht dazu aufgefordert werde, sondern wenn ich einfach sehe, dass es jemandem nicht so gut geht. Im Ausland reinigen oft Leute freiwillig die Toiletten oder machen anderweitige "niedrige" Arbeit -- nicht unbedingt wegen des Geldes, sondern einfach um sich nützlich zu machen. Da drücke ich gerne einmal etwas in die Hand, da diese Leute auch arbeiten.

            Ein Lächeln als Antwort ist für mich etwas sehr schönes -- es muss nicht immer ein "Danke" sein.

            Grüsse

            Cal77

            @zer00: Für Dein angegebenes junges Alter siehst Du aber auf dem Bild recht alt aus ;-D
            MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

            Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

            Kommentar


            • #7
              Unterschiedlich, hängt von der Person ab. Wenn es ein offensichtlicher Alki/Junkie ist dann nicht. Aber ich gebe ihm dann auch lieber eine Bratwurst aus, als das ich Geld gebe.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab drei Jahre lang direkt im/am Bahnhof gearbeitet.
                Da hörst du sehr schnell auf, den Leuten Geld zu geben.

                Was von mir aber jeder bekommt, ist eine Zigarette.
                Ich hab auch schon einem Junkie ein Zugbillette spendiert. Grundsätzlich bin ich gegen Geld-Spenden. Aber etwas zu essen, einen Kaffee o.ä liegt eigentlich drin.

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar

                Lädt...
                X