Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie? Aber total!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie? Aber total!

    Hallo zusammen,


    Zuersteinmal...
    Mein grösstes Interesse gilt dem supporten von PC-Systemen und allgemein der Hilfestellung. Auch der Bereich Programmierung interessiert mich enorm. Daher würde ich auch gerne in den Bereichen eine Stelle ergattern oder auch gerne eine Ausbildung absolvieren.

    Jetzt kommt mein grosses "Aber..."
    Ich behersche keinerlei Sprachkenntnisse im englischen oder bei Programmiersprachen. Mein ganzes PC-Wisses habe ich mir autodidaktisch angeeignet. Und eine Ausbildung konnte ich leider auch noch nicht machen. Und das mit meinen 23 Jahren.

    Jetzt meine Frage
    Wer weiss einen guten Rat, wie ich an eine Ausbildung komme oder auch zu einer Stelle? Hab ja nicht gerade sonderlich viel vorzuweisen. Noch nichteinmal den Autoführerschein konnte ich mir leisten.

    Ich danke euch für gute Antworten und freue mich auch, falls sich durch diesen Beitrag ein Arbeitgeber angesprochen fühlt.


    Grüsse von Holzer

  • #2
    AW: Newbie? Aber total!

    HI

    Geld brauchst du leider (fast) immer
    Als Start würde ich dir das Ziel http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/default.mspx empfehlen
    Englisch lernst du automatisch oder kannst ja für dich einfach ein bisschen üben (Selbststudium)

    Weg1: (meiner)

    Mach im moment auch eine Ausbildung bei der RGM Informatik
    Sehr gute Schule und ich finde sicherlich der beste Weg für in die IT Berufswelt zu gelangen als Quereinsteiger!
    Schule und Selbststudium gemischt.

    Weg2:
    Du kaufst dir die Bücher und machst die Prüfungen nur mit Selbststudium
    Was ziemlich hart wird!! Anmelden zu den Prüfungen kannst du dich ja selber bei prometric!

    Weg3:
    Du hast schon eine grosse Ahnung (ohne Diplome) und viel Überzeugungskraft und findest eine STelle.
    bsw. Du findest einen Sponsor (Arbeitgeber)


    Weg4:
    Du kommst bei einfachen (einfachen) Supporter Job oder sonst irgendwas hinzu. Und Arbeitest dich langsam hoch


    Weg5:
    ????


    Was hast du denn für eine Lehre absolviert und was Arbeitest du momentan?


    Gruss screwy

    Kommentar

    Lädt...
    X