Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Mainboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Mainboard

    Welches mainboard würdet Ihr mir empfehlen?
    Es muss 4 DDR Ram PC2100 haben. Es soll für Grafikbearbeitung benützt werden, soll also eine einigermassen gute Grafikkarte onboard haben, da ein High End 21Zoll Bildschirm (Sony F520) angeschlossen wird.

    Und welchen CPU würdet Ihr da nehmen. Kosten soll es natürlich nichts :-)

    Ne spass beiseite
    was würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke und Grüsse
    Marcel

  • #2
    Hmm, Du sagst es soll für die Grafikbearbeitung geeignet sein.
    Wieso willst Du dann eine Onboard-Grafikkarte?
    Eine AGP-Karte hat sicher die bessere Performance.

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Die kommt später

      Kommentar


      • #4
        Ok

        Dann hab ich nix gesagt

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          aber welches Mainboard würdest Du mir empfehlen?
          ASUS?

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Ich würde dir ein MSI NEO2 mit 865 oder 875 Chipsatz von Intel empfehlen. Nach meiner Ansicht hat dieses Board das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich besitze dieses Board selber seit dem Sommer und hatte bis jetzt keine Probleme.

            Gruss Michi

            Kommentar


            • #7
              Als Onboard-Grafikkarte kommt eigentlich nur ein Intel Extreme Graphikchip in Frage. Also ein Board mit Intel Chipsatz.
              Ich empfehle ein ASUS oder MSI mit i865G Chipsatz.
              Obwohl ich gestern gerade ein MSI-Neo2 in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, ist der Vorschlag von Michi eine gute Empfehlung. Ansonsten ein ASUS P4P800xx

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Ich habe den intel 845g Chip in meinen Shuttle Computern. Sofern man nicht mit extremen Spielen kommt läuft alles ohne zu ruckeln. Ich würde aber bei deinen Ansprüchen trotzdem keine Onboard-Grafikkarte verwenden.
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  würde auch sagen ASUS oder MSI. MSI ist normalerweise etwas günstiger, dafür explodiert bei ASUS der Kartin vor lauter Zusätzen.

                  Wenns nur einfach das Board ohne Schnickschnack sein soll dann MSI. Onboardgrafik würde ich sagen NForce3 Chipsatz oder ATI Radeon 9100 ICP (bin nicht ganz sicher wie er exakt heisst).

                  GRuss
                  DAniel
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    zur CPU. In der heutigen Zeit auf jeden Fall was mit HT von Intel da immer mehr Grafiksoftware (z.b. auch Photoshop CS oder 7) HT native unterstützen. Wenn das Budget drückt kanns aber auch eine AMD Athlon XP sein in der Region 2500+ bis 2800+. DIe sind Preislich sehr günstig.

                    Gruss
                    Daniel
                    Smash your head on keyboard to continue...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X