Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bill Gates Kampf gegen Spam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bill Gates Kampf gegen Spam

    Bill Gates prophezeit erfolgreichen Kampf gegen Spam

    Microsoft-Gründer und Chief Software Architect Bill Gates sieht für das vergangene Jahr viele Fortschritte im Kampf gegen unerwünscht zugesandte Werbe-E-Mails. In einer Rede vor dem Weltwirtschaftforum in Davos (WEF) prophezeie er laut Medienberichten ein Ende der massiven Probleme mit Spam innerhalb von zwei Jahren.

    Beste Erfolge gegen die Spamflut könnten durch eine Kombination dreier Methoden erzielt werden. Filter allein könnten nicht die gesamte Spreu vom Weizen trennen, da die Spammer beispielsweise zufällig geänderte Betreffzeilen nutzten oder Bilder statt Text. Daher müssten andere Lösungen hinzukombiniert werden, bei denen die Versender von E-Mails zunächst technische Hürden zu überwinden hätten. Diese würden bei Millionen von E-Mails einen erheblichen Aufwand bedeuten. Weiterhin könnten E-Mails mit einer Art elektronischer Briefmarke versehen werden. Dabei müsse der Absender zahlen, wenn seine E-Mail vom Empfänger als Spam identifiziert wurde. (anw/c't)

    grz zer00


  • #2
    Hi
    Ich frage mich nur wie das gehen soll, mit spam dur Benutzer identifizieren. Ich glaube dass dieses System nicht eine sehr grosse Chance haben wird.
    Bill Gates solltelieber beim OS bleiben.
    MfG Sam

    Kommentar


    • #3
      aha... War der Billi auch hier am WEF ?
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        hmm keine Ahnung
        Aber wenn man dann für die E-Mails zahlen muss, wer bekommt dann die kohle? Bill oder Der E-Mail anbieter?
        MfG Sam

        Kommentar

        Lädt...
        X