Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

    Hallo Zusammen

    Hier habe ich ein Thema eröffnet, indem wir Ideen sammeln können, was wir gerne an diesem speziellem Tag, unserem 5. iB-Geburtstag zusammen machen wollen.


    In der Vergangenheit waren wir in einer Brauerei, Indoor Kartbahn Root, Bowling, Billiard, Minigolf, Waldhütte, Mongolisch Essen, und und und....


    Für alle, die noch nie dabei waren, hier ein paar Eindrücke der letzten Treffen:

    4. Treffen - 3 Geburtstag:
    iB-InformatikBoard.ch - 3. iB-Treffen 2005

    3. Treffen - 2 Geburtstag:
    iB-InformatikBoard.ch - 3. iB-Treffen 2005

    2. iB-Treffen Weihnachten 2004:
    iB-InformatikBoard.ch - iB-Treffen 2004

    1. Treffen - 1 Geburtstag:
    iB-InformatikBoard.ch - iB-Treffen 2004


    Bitte postet hier eure Ideen und Vorschläge, was wir an unserem gemeinsamen Tag machen könnten. Vielen Dank
    Zuletzt geändert von rene; 19.03.2008, 11:09.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

    Hier mal meine Vorschläge, so dass ihr sehen könnt, in welche Richtung ich mir das vorstellen könnte:

    => "Pura Vida" im Waldseilgarten Rütihof
    Hier geht's hoch hinaus! Beweisen Sie Mut und Schwindelfreiheit im neueröffneten Waldseilgarten.
    Nein, langweilig wird es Ihnen heute bestimmt nicht. Erleben Sie einen tollen Tag im Waldseilgarten auf dem Rütihof, einem wunderschön gelegenen Erlebnisgasthof ob Gränichen im Aargau. Für dieses prickelnde Erlebnis sind keine speziellen Kenntnisse notwendig, jedoch Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Freunde an der Natur. Gesichert überwinden Sie wacklige Seilbrücken, gleiten am gespannten Seil durch die Baumkronen und klettern über trickreiche Strickleitern in die Höhe. Für das leibliche Wohl sorgt der Wirt mit einem kräftigen Rütihof-Steak mit marktfrischem Gemüse und Pommes frites. Ein abwechslungsreiches Outdoor-Abenteuer, für alle die mutig sind oder es werden wollen!
    Wirtshaus Rütihof


    => Mit der Kutsche zum Grillplausch à discrétion
    Haflinger Zentrum - Grillplausch


    => Flossbau im Team auf der Aare rund um die Stadt Bern mit einem Abendessen
    Gruppenreise, Event, Firmenausflug Flossbau im Team Stadt Bern


    => Das Öl der Zukunft
    Zu Besuch bei einer der erfolgreichsten Sonnenenergie-Firmen und -Pioniere Europas mit Nachmittag auf dem Golfplatz.
    Berger Aktiv-Reisen, Gruppenreise, Event, Firmenausflug Das Öl der Zukunft


    => In einer Hütte oder in einem Saal und einem Animations, Zauber oder Showkünstler
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

      Die Weindegustation im Weinkeller des Hotel RömerTurms

      Ja, Sie haben richtig gelesen. Wein degustieren im beeindruckenden Weinkeller des RömerTurms: Sie degustieren verschiedene Weine und geniessen dazu kleine, delikate Köstlichkeiten. Finden Sie heraus, ob Ihr Wein nun mit der Speise harmoniert und warum. Der Restaurantleiter verrät Ihnen gerne Interessantes und Wissenswertes über Wein und seine Bedeutung bei einem Essen. Spannend, nicht? Lassen Sie sich überraschen!

      Wein degustieren, Aperitif , Weinkeller, Firmen-Event / Erlebnis Berg

      z.b. für Gandalf:


      Schokoladen- Workshop


      Versüssen Sie sich Ihre Teamarbeit. Ob Osterhasen-, Schokoladenfiguren, Truffes oder Pralinen - lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Stellen Sie gemeinsam in kurzer Zeit, unter Anleitung eines Confiseurs, Ihre eigenen Kreationen her.

      Giessen Sie Schokolade, schminken Sie Osterhasen, fertigen Sie Pralinen an oder wie wäre es mit Ihrem eigenen Firmenlogo im Schokoladendruck?

      Spass und ein tolles Erfolgserlebnis garantiert. Treten Sie ein in die süsse Welt!
      Schokolade-Workshop, Event, Erlebnis / Erlebnis Berg



      und wessen Kindheitstraum war das nicht auch einmal:



      Haben Sie schon einmal einen echten Bagger gefahren?

      Im Kieswerk lernen Sie nicht nur damit rumzukurven, sondern üben auch den Umgang mit der Schaufel. Wer ist geschickt und hat den Kies schneller aufgeladen?


      Bagger fahren
      Baggern für einmal mit Kies... :-))

      Nach den einführenden Instruktionen können die Teilnehmer ihre ersten Bagger-Versuche starten. Alles klar soweit!? Vorwärts, rückwärts kurven Sie mit den grossen, wuchtigen Maschinen in der Kiesgrube herum. Und noch mehr. Mit dem Pneubagger baggern Sie Kies aus dem Fluss. Eine abschliessende Fahrt mit dem Raupendumper, durch Sumpf, auf und ab über Kieshügel und sogar durchs Wasser rundet das Ganze ab.

      Wie immer kann das ganze mit Kaffeepause, Essen und weiteren Aktivitäten kombiniert werden.


      Bagger fahren auf der Urnerboden: Firmenevent, Teamevent, Outdoor Events
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

        Zitat von rene Beitrag anzeigen
        Hier mal meine Vorschläge, so dass ihr sehen könnt, in welche Richtung ich mir das vorstellen könnte:

        => "Pura Vida" im Waldseilgarten Rütihof
        Hier geht's hoch hinaus! Beweisen Sie Mut und Schwindelfreiheit im neueröffneten Waldseilgarten.
        Nein, langweilig wird es Ihnen heute bestimmt nicht. Erleben Sie einen tollen Tag im Waldseilgarten auf dem Rütihof, einem wunderschön gelegenen Erlebnisgasthof ob Gränichen im Aargau. Für dieses prickelnde Erlebnis sind keine speziellen Kenntnisse notwendig, jedoch Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Freunde an der Natur. Gesichert überwinden Sie wacklige Seilbrücken, gleiten am gespannten Seil durch die Baumkronen und klettern über trickreiche Strickleitern in die Höhe. Für das leibliche Wohl sorgt der Wirt mit einem kräftigen Rütihof-Steak mit marktfrischem Gemüse und Pommes frites. Ein abwechslungsreiches Outdoor-Abenteuer, für alle die mutig sind oder es werden wollen!
        Wirtshaus Rütihof
        gibts da nich auch noch eine "Bauern-Olympiade" ?
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

          Hier geht die Post ab...
          Individuelle Fahrt oder auch gemeinsam in Bus (bis 24 Plätze mit autoausweis)
          gehts nach Montbeliard (Fahrzeit ab Brugg ca. 1 3/4 h)

          Dort besichtigen wir eine Fabrikationsstrasse von Peugeot. Hochmodern, hochinteressant. Ich kann Euch für die Führung sogar einen Insider vom techn. Informatikteam organisieren und mache die Übersetzungen falls notwendig.

          Danach besichtigen wir noch das Hausmuseum - Ihr werdet staunen..
          http://www.musee-peugeot.com/Front/index.aspx

          Danach gehts nach Belfort (nur ca. 30 Fahrminuten)
          Dort werden wir auf einem Flugplatz grillen, trinken und...
          fliegen!!!
          Nacheinander geht die Post ab. Wir können auch im Formationsflug mit zwei weiteren Piloten gleichzeitig 12 Passagiere entführen..

          Ausflugsziele hat es genug. Der Flug kostet dann pro Sitzleder etwa 50.- bis 70.- CHF und dauert ca. 3/4 bis 1h . In dieser Zeit sehen wir:
          - Überflug Stadt Belfort mit Löwendenkmal
          - Seenlandschaft
          - der Lauf des Flusses Doubs
          - Die erste Kette der Vogesen
          - die Festungsanlagen rund um die Republik Belfort
          - die weltberümte Kirche und Unesco Weltdenkmal von Le Corbusier in der Form einer weiblichen Vagina (Ansicht im tiefen Vorbeiflug)
          Ich bin seit vier Jahren hier Clubmitglied und fliege regelmässig:
          index
          Für ganz hartgesottene: man kann auch Ultralight - Flüge machen hier...

          Rückreise, unterwegs einen Lunch

          Ich kann das alles locker organisieren.
          Grüsse

          Kommentar


          • #6
            AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

            Das Wirtshaus Rütihof finde ich eine super Idee.

            Auch das Öl der Zukunft finde ich ein super Ausflug.


            Grüsse

            Kommentar


            • #7
              AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

              Den Waldseilgarten würde ich also echt abgefahren finden...

              Wär mal was echt anderes!

              Kommentar


              • #8
                AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
                Den Waldseilgarten würde ich also echt abgefahren finden...

                Wär mal was echt anderes!
                dann aber den am Thun Platz in Bern, der ist um einiges besser
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                  Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                  dann aber den am Thun Platz in Bern, der ist um einiges besser
                  Wo ist der ? Homepage ?
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                    Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                    gibts da nich auch noch eine "Bauern-Olympiade" ?
                    Würdet ihr denn die Olympiade im Rütihof gerne mitmachen wollen ?

                    Wirtshaus Rütihof
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                      Zitat von rene Beitrag anzeigen
                      Wo ist der ? Homepage ?
                      - Thunplatz Bern (Dählhölzli)
                      - www.seilparkbern.ch

                      Ich getrau mich ja fast nicht, auf Freund 2 von swizz hinzuweisen.
                      Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                      und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                        Zitat von remix Beitrag anzeigen
                        - Thunplatz Bern (Dählhölzli)
                        - www.seilparkbern.ch

                        Ich getrau mich ja fast nicht, auf Freund 2 von swizz hinzuweisen.
                        du tadelst den admin
                        Gruß

                        Wolfen


                        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                          Unter Waldseilpark Thunplatz oder Bern habe ich nichts gefunden, auch nicht durch den Freund 2 ;-)
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                            ich muß jetzt leider entgültig absagen , aber es geht sich leider nicht aus
                            Gruß

                            Wolfen


                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ideen sammeln und Planung des Events fürs 6. iB-Treffen zum 5. Geburtstag

                              Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
                              du tadelst den admin
                              Na ja, für mich war das jedenfalls kein Problem:
                              thunplatz bern - Google-Suche

                              Und übrigens schrieb ich ja "Ich getrau mich ja fast nicht, ..." Es war auch kein Tadel an Rene's Fähigkeiten als admin.

                              Mea culpa - abrupte cadeo in narrationem
                              Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                              und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X