Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinsteiger sucht Einstig / Tipps zum Einstig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quereinsteiger sucht Einstig / Tipps zum Einstig

    Hallo zusammen

    Nun ich suche den Einstieg in die Informatik. Mir es bewusst, das es als Quereinsteiger relativ schwer ist, in diesen
    Bereich einzutreten. Nichts destotrotz kann ich hier evt ein paar Tipps aufnehmen bzw. sogar meinen Einstieg finden.

    Zu mir:

    Ich habe die KV-Lehre abgeschlossen (Branche Versicherung). Dessweiteren habe ich die Infromatiklehre begonnen, jedoch
    nach dem 1. Semester wieder abgebrochen aus diversen Gründen. Ich habe ein 3 monatiges Praktikum in einem Informatik
    Unternehmen gemacht im Gebiet Verkauf PC und was dazugehört, Beratung der Kunden (PC, Drucker, Software usw.), Sachbearbeitung
    (Offerte, Auftragsbestätigung usw). z.Z Arbeite ich seit über einen Jahr im Export bereich in einer
    Handelsfirma bin zustänfdig für Administration, Planung und Lagerbewirtschaftung. Langsam aber sicher möchte ich
    meine berufliche Laufbahn ändern und ich mein Wunschberuf eintreten.

    Ich suche:

    Suche Einstieg in die Informatik in Form eines Praktikums oder ähnliches. Auch normale Anstellung Teilzeit möglich.

    Nun der bereich ist recht schwierig zu nennen. Was mich recht wenig interessiert, ist Programmierung / Applikationsentwicklung.

    In welche Richtung tendiere ich: Bereich Linux würde ich sehr gerne erlernen, unterhaltung von Hardware usw.

    Vorkenntnisse:

    Nun ich habe ein sehr hohes Flair für di eInformatik. Kurz gesagt: ich habe den SIZ Anwender und verstehe noch bisschen mehr ...

    Auch mit diesen Qualifikationen etwas zu finden ist sicherlich relativ schwer. Daher bin ich auch froh, für
    jeden Tipp den ich mit auf den Weg nehmen kann (z.B. welche Zertifikate oder Ausbildungen kann ich vorher machen,
    um bessere Chancen zu haben, vor allem welche Zertifikate taugen etwas )

    Ort:

    Am Besten Bern und Umgebung, habe aber auch keine Abneigung für Vorschläge oder Anregungen aus andere Regionen.

    Für Tipps, Anmerkungen bin ich dankbar.

    Es grüsst

    splix
    ROFL er hat LOL gesagt...
Lädt...
X