Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Biometrie in der IT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Biometrie in der IT

    Hallo allerseits

    Im Rahmen des Studiums zum «Bachelor of Arts in Business Information Technology» an der AKAD Hochschule für Berufstätige (AKAD HfB) führe ich für meine Semesterarbeit eine Umfrage zum Thema «Biometrie in der IT» durch. Diese soll ermitteln, ob biometrische Identifikationsverfahren in der Bevölkerung bekannt und akzeptiert sind. Um die Frage zu erörtern, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen.
    • Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt anonym.
    • Für die Beantwortung der Fragen sind keine Fachkenntnisse nötig.
    • Die Bearbeitung des Fragebogens dauert maximal 10 bis 15 Minuten.
    • Sämtliche Angaben werden vertraulich behandelt.
    • Die Daten werden ausschliesslich für die Semesterarbeit verwendet.
    • Teilnahmeschluss ist der 09. Mai 2008.


    Der Fragebogen ist online über den Link Online-Umfrage - Biometrie in der IT verfügbar. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Personen an der Umfrage teilnehmen.

    Die Biometrie (griechisch für Bio = Leben und Metron = Mass) beschäftigt sich mit der Vermessung quantitativer Merkmale von Lebewesen. Unter Verwendung von geeigneten Sensoren können Menschen anhand von einzelnen oder mehreren Besonderheiten wie dem Fingerabdruck, der Form der Hand, der Struktur der Iris/Retina etc. identifiziert werden. Diese Verfahren können beispielsweise für Computer- oder Zutrittssysteme genutzt werden.


    Herzlichen Dank

    raven
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

  • #2
    AW: Umfrage: Biometrie in der IT

    Interessantes Thema.Habe mich mal ausfragen lassen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Umfrage: Biometrie in der IT

      Bin auf die Ergebnisse gespannt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Umfrage: Biometrie in der IT

        Auch ich als NICHT IT Mensch habe mitgemacht. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar


        • #5
          AW: Umfrage: Biometrie in der IT

          Da sind wir ja mal gespannt!

          Kommentar

          Lädt...
          X