Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banana Joe's Lohnumfrage Posting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banana Joe's Lohnumfrage Posting

    Aussteigen und Umschulen.
    Ich habe Elektroniker gelernt, bildete mich nacher weiter zum Informatiker TS und gründete ein Consulting-Geschäft mit guter Kundschaft und zuletzt 3 Mitarbeitern.
    Wir konnten im besten Fall 50000 im Jahr einstecken. Hab das Geschäft eingestampft.
    Habe inzwischen von meinem Working-poor Gehalt eine Weiterbildung gegönnt, die sich mit Marketing befasst.
    Und ich habe gelernt:

    ES GIBT 3 MARKT-FAKTOREN:
    1.)- Agrar (Bauern [sterben mehrere Betriebe pro Woche])
    2.)- Produktion (Du und ich [Läuft die IT, bist Du weg] Indien und China schläft nicht)
    3.)- Dienstleistung (Kravatte, Kontakte, Nix sagen.)

    Keine Chance als Techniker. Da verdient jede HR-Nudel mit KV-Stifti und einem HR-Kürsli mehr.

    >Kam der Pfarrer mit dem Gemeindeamman zusammen und sagte:" Du schaust, dass Sie arm bleiben, Ich schau, dass sie dumm bleiben."

    Bevor Du dich technisch weiterbildest, und Geld ausgiebst, nimm ein wenig Marketing mit. Ansonsten wirst Du nur Mercurian Candidate eingespannt.

    GRUSS
    BANANA JOE
    Zu deinem Posting muss ich natürlich auch noch meinen Kommentar dazu abgeben und habe gleich einen neuen Thread erstellt (zur Freude von Gandalf).

    Ich bin auch venturecom's Meinung, da hast du wohl was falsch gemacht. Eigentlich müsstest du schnell wieder einen Job in der IT finden mit der Ausbildung (HF) und der jetzigen Jobauswahl. Es gibt immer noch mehr Informatiker, die "nur" ein SIZ Zertifikat oder sonst irgend eine Informatikausbildung haben die keine höhere Informatikausbildung (HF,FH,Uni) ist.

    Mir ist auch klar das die beste Informatikausbildung nichts bringt ist, wenn man nichts daraus macht.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

  • #2
    AW: Banana Joe's Lohnumfrage Posting

    Zitat von Phil Beitrag anzeigen
    Zu deinem Posting muss ich natürlich auch noch meinen Kommentar dazu abgeben und habe gleich einen neuen Thread erstellt (zur Freude von Gandalf).

    Ich bin .......
    Und Gandalf ist zufrieden.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Banana Joe's Lohnumfrage Posting

      Zitat von venturecom Beitrag anzeigen
      Sorry BananaJoe, aber das ist reiner Bullshit.

      Also was heisst das: Weiterbilden, spezialisieren usw. aber nicht einfach die Flinte ins Korn..

      Just my 2 cents..
      Hat jetzt zwar nur mit viel Phantasie was mit Lohnumfrage zu tun - doch GENAU so ist es!
      Bringt nix drüber zu jammer wie blöd doch die Welt geworden ist. Die Welt dreht sich nicht nach uns, sondern nach der Sonne. Darum bleibt uns nix übrig als uns nach der Welt zu drehen. Spezialisten werden hängeringend gesucht und gebührend bezahlt.
      Würdest du doch genauso machen wenn Du ein Geschäft hättest. Brauchst du ne Putze, dann nimmst du unter den 1000 Bewerberinnen die billigste, hübscheste und fleissigste. Brauchst du nen Dachdecker,und es gibt nur drei im Umkreis von 500 Meilen, tja, dann wirst du denen auch 100€/Stunde bezahlen, wenn Du nicht willlst dass es in dein Dach reinregnet! Klingt verblüffend logisch, oder?
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar

      Lädt...
      X