Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine Lehrstelle im Bereich Informatiker Support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche eine Lehrstelle im Bereich Informatiker Support

    Hallo @ Informatikboard Community

    Ich ( Devin Spitz ) suche eine Lehrstelle als Informatiker im Bereich Support.

    Erfahrung im Bereich Informatik besitze ich viele. Soweit es ohne Ausbildung halt geht. Ich besitze einen Root-Server "OS Linux" mit dem ich viel arbeite und meine 3. Community mit zwei Kollegen aufbaue http://*www.*greyzone.*co.*cc/. Auf dem Linux Root hatte ich schon mehrere World of Warcraft Privat Server. Jedoch Merkte ich immer wieder dass ich keine Zeit mehr habe und musste die Projekte alle abbrechen.

    Ich weiss das es sehr späht ist, jedoch will ich meine momentane Lehre als Elektroinstallateur abbrechen da ich gemerkt habe das es wirklich kein Beruf für mich ist. Ich wollte von Anfang an informatiker Lernen jedoch hat das nicht geklappt, also habe ich eine Lehre als Elektroinstallateur begonnen.

    Meine Schulische Leistung entspricht nicht dem typischen Informatiker, jedoch sind mein Interesse und mein Engagement sehr gross.

    Schulische "Leistungen":

    1. Sekundarschule:

    Mathematik : 5.0 / 4.5
    Deutsch : 4.5 / 4.0
    Englisch: 3.5 / 3.5

    2. Sekundarschule:

    Mathematik: 4.0 / 4.5
    Deutsch: 4.5 / 4.5
    Englisch: 3.5 / 4.5

    3. Sekundarschule:

    Mathematik: 4.5 / 3.5
    Deutsch: 4.0 / 4.0
    Englisch: 2.0 / 2.0

    Schulbildung:
    1997-2002 Primarschule 1.-6. Klasse Obfelden
    2002-2003 Primarschule 6. Klasse Sil Birmensdorf
    2006-2006 Sekundarschule 7.-8. Klasse Sil Birmensdorf
    2006-2007 Sekundarschule 9. Klasse Obfelden
    2007-2008 Berufsschule Gibz Elektroinstallateur

    Für mich währe eine Lehrstelle im Kanton Zug oder im Kanton Zürich genau das richtige da ich in Obfelden Wohne.

    Obfelden 8912 - Google Maps

    Daten die noch Folgen:

    - Zli
    - Basic Check
    Zuletzt geändert von Skydel0; 14.05.2008, 17:32.

  • #2
    AW: Ich suche eine Lehrstelle im Bereich Informatiker Support

    wie weit bist du mit deiner jezigen lehre?
    schon mal überlegt die lehre zu beenden und dan eine zweitausbildung / oder quereinsteiger zu machen?
    die schulnoten sind ja nicht gerade erste sahne, würde sie deshalb nicht so präsentieren.
    wenn du die lehre als Elektroinstallateur beendest, hast du (denke ich jetzt mal) bessere chancen etwas zu finden, neue lehre oder quereinsteiger... du hast dan auch nicht mehr 4 jahre lehrausbildung, weil du ja einige fächer dan schon abgeschlossen hättest (deutsch, BWL, evt. english usw)
    einen lehrabschluss ist immer etwas gutes, vorallem hat bei meiner jobsuche nach der lehre nie jemand nach der note gefragt, wichtiger waren arbeitszeugnis, persödliches gespräch, auftreten usw...

    also das ist meine meinung zu deinem thema... denk mal darüber nach

    greez

    zuemstel
    ich mag die deutsche rechtschreibung nicht

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich suche eine Lehrstelle im Bereich Informatiker Support

      Hallo Skydel0

      Ich empfehle Dir unbedingt die jetztige Lehre zu beenden! Weil mit diesen Noten würde ich Dich -sorry- nicht nehmen... Elektroinstallateur ist eine sehr gute Grundlage, werden doch sehr viele elektrotechnische Grundlagen vermittelt, welche Dir gerade im Bereich Netzwerk doch stark helfen.
      Wieso möchtest Du überhaupt wechseln? Mir kommt das ein bisschen überstürzt vor...

      Kommentar

      Lädt...
      X