Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php datenbank

    hi

    ich habe eine datenbank bei einem hoster, dort muss ich jeder eizelnen datenbank eintrag einzeln löschen das ganze sieht wie im anhang aus, gibt es ein script oder programm damit ich alle auf einmal also die ganze DB löschen kann ?

  • #2
    Lass doch die DB vom Provider direkt löschen ?!?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      hätte ich schon lange gemacht, die sie aber nie da

      Kommentar


      • #4
        Scheiss Provider!

        @swiss_man
        Ich nehme mal an Du kannst per PHP auf die DB zugreiffen.
        Dann solltest Du die DB auch mitels PHP-Script löschen können.

        Achtung nur Psoydo-Code

        For i = 0 to DB.Items.Count
        begin
        Db.Items.Clear
        end;

        also wie gesagt das ist mehr Pascal-Code als PHP ( da ich PhP nicht behersche), ist auch nur als idee gedacht.

        Ich hoffe für Dich Du hast eine gute PHP-Refferenz in Buchform, da steht bestimmt was drin.

        grz zer00 without PHP4

        Kommentar


        • #5
          Hier hättest du keine Probleme mit dem Provider, da du alles selber kontrollieren könntest, oder eine 24h Hotline hast:
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Ein SQL Query fällt mir gerade nicht ein. Denkansatz: "DROP TABLE WHERE `name` LIKE 'con_%' "?

            Vielleicht funktionierts mit dem Tool PDAdmin, der SQL Port muss aber geöffnet sein.

            Gruss Michi

            Kommentar


            • #7
              Warum löscht du nicht die ganze Datenbank mit Hilfe von phpmyadmin und erstellst sie mit Hilfe eines Scripts neu?

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                wenn ich wüsste wie, würde ich es machen

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir doch mal den Befehl an, den phpMyAdmin ausführt, wenn die Tabelle gelöscht wird. Kopier danach auch noch den Befehl der für eine neue Tabelle zu erstellen ausgeführt wird und verpack das ganze in ein PHP Script.

                  Gruss Michi

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn die DB bereits besteht, dann lautet der Befehl um eine Tabelle zu erstellen:

                    CREATE TABLE "Name der Tabelle"

                    Wenn du auch Werte in die Tabelle eingeben musst, lautet der Befehl:

                    INSERT INTO "Name derr Tabelle" VALUES "Wert, mit richtiger Syntax"

                    Um hinter alle Geheimnisse zu kommen, kannst du dir ja mal ein Installationsscript z.B von postnuke anschauen und evtl. sogar auf deine Bedürfnisse anpassen.


                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X