Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsumsteiger Richtung IT-Support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsumsteiger Richtung IT-Support

    Hallo,

    Ich möchte den Berufsumstieg von Kaufmann (ohne Matur) zum IT-Supporter in Angriff nehmen.
    Bis jetzt habe ich erfolglos versucht eine Praktikumsstelle zu finden um berufsbegleitend die SIZ-Zertifikate zu machen. Leider alles absagen... Es liegt aber nicht an meinen Noten, Leistungen etc.

    Meine Frage: Was für Möglichkeiten habe ich noch um in diesen Beruf quereinzusteigen? Kennt ihr irgendwelche Schulen im Raum Ostschweiz? Oder kann ich gar schon ein Studium machen?

    Bin für jede Antwort dankbar!

  • #2
    AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

    Nun die beste Möglichkeit wenn Du wirklich was erreichen willst ist folgende !!!!!
    Jedes Zertifikat zu machen das Du bestehen kannst ... einen Lehrgang zu Starten und bereits denn nächsten Anfangen und Zertifikate .... bis Du eine Anstellung findest.

    Ich habe Informatik Anwender SIZ
    PC-Supporter SIZ
    Web-Assistant
    PC-Lan-Supporter
    Lehrmeister Informatiker ZLi Zürich
    PC-Techniker CompTIA
    Netzwerk-Supporter
    ECDL Start
    ECDL Core
    Vorbereitung sind ECDL Advanced und MCSA oder MCITP

    Nun ich habe Vorstellungsgespräche und so wie es aussieht einen Job als IT-Supporter für nächste Woche... Gespräch noch diese Woche.....
    Nun ich bin schon paar Jahre dran klar .... aber wenn Du denn Arbeitgeber zeigst Du willst ein Job in dieser Branche dann wirst Du es schaffen!!!! Nur nicht warten bis jemand Dir einen Kurs Zahlt sondern machen der Job kommt von selber.... Gruss
    Zuletzt geändert von sternenstaub; 23.07.2008, 23:50.

    Kommentar


    • #3
      AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

      Übrigens..... hast du es schon geschafft ..... oder was machst du jetzt???


      gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

        Yeah, es gibt doch noch eine Antwort Besten Dank!

        Ich habe eine Stelle gefunden, die wollten mich nicht einmal als Praktikant, sondern gleich als Festangestellter

        Im Herbst beginne ich dann berufsbegleitend meinen Supporter SIZ Kurs. Mir wird sogar die Hälfte bezahlt *freu* Hab da echt Glück gehabt!

        Bis jetzt gefällt es mir super, ist aber echt "Nahrhaft" und ich lerne wirklich viel.

        Kannst du mir sagen ob man für Supporter SIZ viel theoretisches Wissen benötigt oder wie sind da die Anforderungen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

          Zitat von rSpex Beitrag anzeigen
          Yeah, es gibt doch noch eine Antwort Besten Dank!

          Ich habe eine Stelle gefunden, die wollten mich nicht einmal als Praktikant, sondern gleich als Festangestellter

          Im Herbst beginne ich dann berufsbegleitend meinen Supporter SIZ Kurs. Mir wird sogar die Hälfte bezahlt *freu* Hab da echt Glück gehabt!

          Bis jetzt gefällt es mir super, ist aber echt "Nahrhaft" und ich lerne wirklich viel.

          Kannst du mir sagen ob man für Supporter SIZ viel theoretisches Wissen benötigt oder wie sind da die Anforderungen?
          Gratulation rSpex Richtig schön, sowas zu hören.

          Über die SIZ-Ausbildungen findest Du mittels der Suchfunktion auch einiges im Board.

          Viel Erfolg weiterhin.
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #6
            AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

            Bitte gern geschehen!!!!
            Zuerst mal aber Herzliche Gratulation!!!!!!!!!
            Super!!!!!

            Nun ich war gerade Heute auch Vorstellen und kann Montag als IT-Supporter mit und mal mitarbeiten ....ob es mir gefällt.

            Nun an besten machst Du wie ich Zertifikate wie mehr Du hast wie besser!!!!!
            smile ....


            Grüsse....

            Kommentar


            • #7
              AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

              Hi Leute,

              Ich hoffe ihr könnt mir Mal wieder helfen
              Wie bereits oben erwähnt, wollte ich ja den SIZ Supporter Lehrgang machen. Der wird jetzt aber nicht durchgeführt aufgrund Teilnehmermangel. Es wurde mir jetzt MCSA empfohlen.

              Wenn ich mir den Inhalt der fünf Module so durchlese, kommt mir vieles bekannt vor, da ich das in den letzten zwei Monaten bereits gemacht habe (DHCP verwalten, Active Directory, Benutzerprofile, PCs aufsetzen per RIS). Trotzdem bin ich mir unsicher über die Schwierigkeit des Lehrgangs... Ich bin ja erst seit 2 Monaten in der Branche und jetzt schon ein "Administratoren"-Lehrgang.

              Was meint ihr dazu? Wie sind die Anforderungen? Besten Dank für Antworten!

              Kommentar


              • #8
                AW: Berufsumsteiger Richtung IT-Support

                Das schaffst du locker
                Ich bin erst seit 1 Monat dabei und bekannt kommt mir schon ganz viel vor ... nur greif ich noch nicht überall ein ...

                Im Grunde schliesse ich mich aber der Frage von rSpex an .
                Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
                Und lese schaurig viel

                Kommentar

                Lädt...
                X