Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre der Job-Titel der diese Interessen vereint?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wäre der Job-Titel der diese Interessen vereint?

    Hi

    Ich arbeite nun seit ca 1 Jahr im On Site Support, bin jedoch seit gut 14 Jahren an 'IT-sachen' interessiert.
    Dabei stelle ich fest das mir foglendes am besten gefällt:

    * Scripts Schreiben (.bat / .vbs)
    * Internationale Abkärungen (english)
    * User Verwaltung
    * Geräte/-komponenten installieren
    * System-Settings-Templates (u.a. policy) bestimmen (performance, security, stabilität)
    * Kundenkontakt (also der Umgang mit Menschen generell)

    Bei meiner damaligen Stellensuche ist mir leider nichts aufgefallen was diese Punkte in der JobDescription hatte, aber wie wir wissen ist das was in der Description drin steht meistens nicht zu 100% das was man machen muss.

    Nun möchte ich euch Fragen ob ihr etwas kennt was dies beinhaltet (teilweise) und was wäre der Job Titel davon?

    Als 2te Frage wäre dann welche Ausbildung angebracht wäre um richtung zukunft zu gehen, derzeit tendiere ich noch zum MCDST, wobei das wohl eher eine vertiefung in den Support den als Grundstein für Aufstieg dienen würde.
    (Nur besuchter MCSE vor 8 od. 9 Jahren, ohne abschluss, sonst keine Schulen besucht)

    Danke im Vorraus.
    e-Rat
    Zuletzt geändert von e-Rat; 19.05.2008, 13:36.
    Constant and neverending improvement

  • #2
    AW: Was wäre der Job-Titel der diese Interessen vereint?

    Naja, ich denke Systemadministrator, 1st/2nd-Level triffts in etwa. 2nd-Level vielleicht mit Einschränkungen, da dazu die ganze Servergeschichte, Backup, Netzwerk, Firewall auch rein muss resp. drin ist. Aber grundsätzlich ist es sicher Systemadministration, weniger Application oder Programmieren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was wäre der Job-Titel der diese Interessen vereint?

      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
      Naja, ich denke Systemadministrator, 1st/2nd-Level triffts in etwa. 2nd-Level vielleicht mit Einschränkungen, da dazu die ganze Servergeschichte, Backup, Netzwerk, Firewall auch rein muss resp. drin ist. Aber grundsätzlich ist es sicher Systemadministration, weniger Application oder Programmieren.
      seh ich auch so, vielleicht als Teil eines Admin-Teams in dem
      man sich ergänzt.
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Was wäre der Job-Titel der diese Interessen vereint?

        Danke euch.

        Dann wäre so etwas in die Richtung MCSA sicherlich keine schlechte Wahl, oder?
        Mal von der Schulung her, ich arbeite ja schon in einem Gross-Unternehmen mit über 1500 Personen an dieser Lokation
        Hoffe das ich dann mit steigenden Modul-Abschlüssen auch mehr Verantwortung erhalte.

        Grüsse
        e-Rat

        EDIT: Fällt mir grad so auf, das ist mindestens mein 8ter Post und da steht 1 ^^
        Constant and neverending improvement

        Kommentar


        • #5
          AW: Was wäre der Job-Titel der diese Interessen vereint?

          Zitat von e-Rat Beitrag anzeigen
          EDIT: Fällt mir grad so auf, das ist mindestens mein 8ter Post und da steht 1 ^^
          Posts im Jobforum werden nicht gezählt.

          Kommentar

          Lädt...
          X