Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt MCSE !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehalt MCSE !

    Hallo zusammen

    Ich bin 21 Jahre und habe den MCSE 2003 abgeschlossen.

    Was für ein Gehalt würdet Ihr fordern? (in CHF)

    Danke für eure Posts.

    Greetz

  • #2
    AW: Gehalt MCSE !

    Hallo anaconda

    Schon mal da ein bisschen geschaut? http://www.informatikboard.ch/off-to...ht=lohnumfrage

    Kommentar


    • #3
      AW: Gehalt MCSE !

      Hallo Anaconda

      Aus meiner Sicht ist diese Frage nicht zielführend. Es gibt Mindestlöhne (z.B. Gesamtarbeitsverträge), Höchstlöhne (z.B. in öffentlichen Lohnsystemen) etc. aber es gibt keinen "richtigen" Lohn.

      Die Grundfrage die sich stellt (aus meiner Sicht auf jeden Fall) ist, wie viel ist Deine Arbeitskraft für einen bestimmten Arbeitgeber wert. Es gibt sicher MCSE die viel mehr verdienen als andere. Zum Beispiel weil sie eine grosse Erfahrung haben oder weil sie grosse Verantwortung tragen oder einfach sehr geschätzt sind. Es kann also absolut sein (kenne ich aus vielen Fällen), dass der gleiche Mitarbeiter bei einer Firma viel mehr verdienen kann als bei einer anderen. Einfach weil sein Wissen bei einer Firma mehr Wert ist oder die Branche höhere Löhne zahlt.

      Was in Erfahrung gebracht werden kann, sind die „üblichen“ Löhne. Damit bekommst Du eine Vorstellung wo die Löhne etwa angesiedelt sind. Hier im Board gibt es zum Beispiel die Lohnumfrage. Aber darüber hinaus, liegt es an Dir Dich so „teuer“ wie möglich zu verkaufen.
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar

      Lädt...
      X