Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurse und preise für mcsa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurse und preise für mcsa

    guten morgen zusammen,

    ich habe mir mal ein angebot für einen mcsa kurs bestellt und mich für folgende kurse entschieden:

    moc 2151
    moc 2152
    moc 2126
    moc 1572

    im betrieb setzen wir exchange2000 und windows2000server ein, die workstations sind teilweise winNT oder win2000, wobei win2000 nach und nach installiert wird.
    sind in euren augen die oben genannten kurse sinnvoll und was sagt ihr zum preis, der bei knapp 6800 bis 6900 euro liegen soll?
    gibt es vom arbeitsamt möglichkeiten, sich unterstützen lassen zu können, obwohl man eine vollbeschäftigung hat?

    ich danke euch schon mal für eure hilfe und antworten.

  • #2
    Hallo Srkonus

    Ich nehme an du kommst aus unserem grossen Kanton.:-)

    Bevor ich dir eine Kursempfehlung geben kann, brauche ich mehr Informationen über deine Informatikfähigkeiten. Du beschreibst was in deiner Firma eingesetzt wird, mich würde interessieren was du für eine Funktion hast. O.K.?
    Die Preise dieses Lehrganges liegen am oberen Ende. Ich kann aber die Preise in Deutschland nicht objektiv vergleichen, dazu fehlen mir die nötigen Details.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      also ich komme aus deutschland, nordrhein-westfalen, aus der stadt aachen. ich bin staatl. geprft. techniker, und habe 1 1/2 bei elsa als edv-techniker schwerpunkt hardware gearbeitet.
      meine jetztige tätigkeit ist systemadministrator, ich kümmere mich vom drucker bis zum server um alles. ich kenne das osi modell, x25, subnetting und sowas wie handshake und dergleichen. habe halt die protokolle theoretisch gelernt, weiß also was dahinter steht. bin 26 jahre alt/jung und möchte mich fortbilden.
      ich hoffe das das genug informationen sind, wenn es ein "deutsches" forum gibt, wäre ich für die adresse dankbar. das sollte nicht rassistisch sein, sondern wenn dort mehr user aus deutschland sind, wissen die vielleicht, in wie weit man vom arbeitsamt gefördert wird.

      Kommentar


      • #4
        Danke! Dann würde ich mal sagen das du den MOC 2151 nicht brauchst weil dort nur die Netzwerkgrundlagen besprochen werden. MOC 2152 könntest du im Selbststudium lernen. In deiner Aufstellung fehlt aber noch MOC 2153 sonst fehlt dir ein Core Examen zum MCSA / MCSE.
        Ich hoffe unsere deutschen User helfen dir bei der Frage der Unterstützung des Arbeitsamtes.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          heißt das, das die von mir aufgeführten scheine gar nicht ausreichen, um den mcsa zu machen? laut den unterlagen, die ich bekommen habe, wären die ersten drei pflichtfächer, der vierte wäre ein wahlfach. was brauche ich dann für fächer, um die prüfung machen zu können?

          Kommentar


          • #6
            Hallo srkonus,

            Du musst nicht die Schulungen besuchen um die Prüfungen abzulegen. Trainer meint damit, dass Du Dir die Prüfungen 210 und 215 im Selbststudium beibringen kannst. Der Kurs 2152 bereitet auf diese beiden Prüfungen vor.

            Kommentar


            • #7
              und MOC 2153 brauchst du nur wenn du später den MCSE machen möchtest. Oder im Klartext: deine aufgelisteten MOC's reichen für den MCSA wobei der MOC 2151 nicht zu einer Prüfung führt sondern den Einstieg darstellt und MOC 2152 zwei Prüfungen enthält. Mehr Infos:
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X