Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICT Techniker für Bern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICT Techniker für Bern

    Für einen Kunden in der Nähe von Bern suchen wir einen ICT Techniker.

    Ihre Aufgaben:
    • Erkennt durch systematische Produkteplanung Erfolgspotentiale von
    Produkten und Diensten und schöpft diese konsequent aus.
    • Erarbeitet aus der konsequenten Beobachtung der Marktentwicklung und Trends sowie Analyse der
    Kundenfeedbacks Vorschläge für Massnahmen zur Sicherstellung des Geschäftserfolgs.
    • Stellt zusammen mit dem Verkauf und Marketing die Differenzierung des Marketing-Mix in den
    unterschiedlichen Lebenszyklusphasen seiner Dienste/Produkte sicher (Produktportfolioanlayse,
    Produktpositionierung, LifeCycle-Managment)
    • Stellt durch regelmässige Produktoptimierung bzw. Bereinigung Kostenreduktions-Möglichkeiten
    sicher
    • Stellt mit internen & externen Kennzahlen ein abgerundetes Bild der realen Produktesituation sicher
    (Produkte-Reporting)
    • Umsetzen von Kundenprojekten vor Ort
    • Erstellen von kundenspezifischen Konzepten
    • Ausschöpfung von Potential bei Kundenkontakten für zusätzliche Geschäfte (Upgrades, Dl-Verträge
    usw.)
    • Umfassende und kundenorientierte Beratung (telefonisch oder vor Ort)
    • Uebernimmt bei Entwicklungsprojekten die Verantwortung aus Sicht des Produktes und stellt
    zusammen mit dem Verkauf/Marketing die frühzeitige Entwicklung des Markt-Einführungskonzeptes
    sicher


    Anforderungen:
    Berufsausbildung / fachliches Können
    • Technische Grundausbildung (Elektro, Elektronik) mit Weiterbildung im Bereich IT oder Informatik
    bzw. Telematik
    • Handwerkliches Flair und technisches Geschick
    • Gute Kenntnisse der MS Betriebssysteme W2k, WXP. Selbständige Installation, Konfiguration,
    Fehlerbehebung und Support der Systeme
    • Kenntnisse der Serverbetriebssysteme W2k, W2003. Installation und Support der Systeme nach
    Anleitung sowie Grundkenntnisse im Bereich Active Directory und Benutzerverwaltung
    • Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Serverbetriebssysteme wie z.B. DNS, DHCP, Routing,
    Remote Access, VPN, Gruppenrichtlinien usw.
    • Kenntnisse im Bereich der Microsoft Server MS Exchange, MS SQL, MS IIS
    • Kenntnisse im Bereich Hardware von Arbeitsstationen und Servern auf Intel- und AMD-Plattform
    (Industriestandard)
    • Kenntnisse im Bereich Networking, LAN- und WLAN-Technologien, IP-Adressierung, Swichtes,
    Router, Firewall, Security
    • Gute Kenntnisse im Bereich des MS-Office Anwendungen. Selbständige Installation, Konfiguration,
    Fehlerbehebung und Support der Anwendungen

    Allgemeines
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT- oder ICT-Umfeld
    • Organisatorisches Flair
    • Bereitschaft für Einsätze bei Kunden vor Ort
    • Führerausweis für PW

    Sprachen
    • Deutsch
    • Grundkenntnisse Englisch (Wort und Schrift)
    • Grundkenntnisse Französisch (Mündlich)

    Sozialkompetenzen
    • Kontaktfreudig
    • Selbstständig
    • Belastbar
    • Kundenorientiert

    Falls Sie an dieser Position interessiert sind, senden Sie Ihren Lebenslauf an daniel.jordi@adecco.ch.

    Daniel Jordi
    Recruitment Consultant

    Adecco Human Resources AG
    Information Technology
    Bäumleingasse 10
    4051 Basel

    Phone +41 61 225 99 97
    Fax +41 61 225 99 90
    daniel.jordi@adecco.ch
Lädt...
X