Ihr Job:
• Lösen von Soft- und Hardwareproblemen auf einem Generalistenniveau
• Installieren von Software Upgrades und Patches
• Problemlösung bezüglich SW/HW Konfiguration/Administration
• Bedienen der Hotline für die zugeteilten Kunden während der Bürozeiten
• Managen der Trouble Tickets (TT) für die zugeteilten Kunden, Lösungsfortschritt dem Kunden kommunizieren und TT an den Product Support oder Account Manager (CR) weitergeben
• Lösen anstehender Service Desk Kundenprobleme
• Proaktives Systemmanagement
• Sicherstellen von Housekeeping und Systemmonitoring
• Kontaktperson für Entwickler bei Problemlösungen
• Testen der Lösung zur Absicherung der Effektivität
• Konfigurations Management (CMDB unterhalten)
• Continuity Management
• Availability Management
• Gelegentlicher Pikettdienst
Ihr Profil:
• Abgeschlossene technische Berufslehre mit einigen Jahren Berufserfahrung oder Techniker TS
• Technisches Verständnis für die mobile Kommunikation und IT (GSM, UNIX System, DB, Network, Internet, HW)
• Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Evtl. gute Kenntnisse der französischen Sprache
• Hohe Kundenorientierung, hohe Selbstmotivation, starke Zielorientierung, kommunikativ
• Bereitschaft für Pikett
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
Daniel Jordi
Recruitment Consultant
Adecco Human Resources AG
Information Technology
Bäumleingasse 10
4051 Basel
Phone +41 61 225 99 97
Fax +41 61 225 99 90
daniel.jordi@adecco.ch