Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

    Hallo zusammen

    Ich habe vor vier Jahren die Informatikerlehre (Systemt.) abgeschlossen und arbeite im ERP Bereich (Administration und Entwicklung).
    Nun will ich mein Hobby zum Beruf machen und suche eine Stelle als PHP Programmierer. Ich besuche auch einen Lehrgang zu dem Thema um mein Wissen zu vergrössern.

    Leider habe ich nun schon etliche Absagen bekommen, alle mit der Begründung, dass ich zu wenig Erfahrung habe (was ja leider stimmt).
    Trotz des fehlen vieler IT's findet man wohl immer noch genug gute PHP Entwickler, um keinen Umsteiger nehmen zu müssen.

    Kann mir jemand eine Tipp (oder besser: eine Stelle ) geben, wie ich das Problem am besten angehen soll, so ganz ohne Berufserfahrung in dem Bereich.

    Ach ja, ich suche im Zürcher Oberland und in Zürich.

  • #2
    AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

    ...und ich wär so gerne reich!
    Ne Stelle zu finden wo du nur mit PHP zu tun haben wirst ist so gut wie aussichtslos. Ich glaub derzeit sind glaub ich andere Qualitäten gefragt auf die ich mich konzentrieren würde - AJAX, .NET, JAVA, Javascript usw.

    viel Erfolg!
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

      Ist ja nicht so, dass ich mich nur mit PHP beschäftige/beschäftigen will.
      Java und .NET sind nochmals andere Sachen, aber dass (X)HTML, CSS, JS, AJAX, XML u.s.w. sowie Datenbanken auch dazugehören ist mir schon klar.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

        Hast du irgendwelche Referenzen?
        Bist du auf dem Bereich wirklich Fachmann?

        Ein Tipp könte noch das Stichwort "Stellenvermittler" sein.
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

          Als Referenz hab ich schon ein paar Webseiten die ich gemacht habe, aber da ich momentan viel dazulerne find ich den Code dieser Projekte nicht mehr so toll... eigentlich wollte ich ja auch warten bis ich den Lehrgang abgeschlossen habe (April 09) und die Abschlussarbeit als gute Referenz vorzeigen kann. Aber nun ist es eben Anders gekommen. Ev. dauerts auch bis nächstes Jahr bis ich gut genug bin um was zu finden.

          Bei einem Stellenvermittler war ich schon wegen eines speziellen Jobs, von dem hab ich aber nachher nichts mehr gehört, obwohl er für mich weitersuchen wollte.

          An Stellen mangelds (glaub ich) nicht, den pro Woche gibts so 1-4 neue Stellen in dem Berreich (ohne Java oder .NET können zu müssen).

          Es ist leider so, dass ich mich noch nicht als grossen Fachmann sehe... vor allem seit ich merken musste, dass das was ich kann noch nicht reicht. Allerdings denke ich, dass viel Potential da ist und suche nun jemanden der das fördern will.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

            Ich denke du solltest erstmal Fachmann werden.
            Denk daran, das eine Firma nicht einen vollbezahlten Lehrling will. Vor allem wenn du deinen Code selber nicht mehr so schreiben würdest, solltest du Arbeitgeber verstehen, welche dich nicht einstellen möchten.

            Versuch doch dich als Praktikant einzubringen. Oder arbeite halt noch bis dein Lehrgang zu ende ist in deinem jetzigen Job.

            Wenn ich deine obige Antwort so lese, denke ich aber wirklich auch das du noch nicht der Fachmann bist, der du gerne sein möchtest. Diesen Eindruck habe ich wegen der Zeile "JS, AJAX, XML", natürlich diese verdoppelung ist nicht schlimm aber AJAX ist ja nichts eigenes sondern lediglich asynchrones javascript mit xml. (Asynchronous JavaScript and XML)

            Desshalb empfele ich dir erstmal den Lehrgang abschliessen und dan weiterschauen.
            ROFL er hat LOL gesagt

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

              Ich weiss schon was AJAX ist, es wurde nur von spacyfreak auch einzel erwähnt, darum hab ich das auch gemacht.

              Danke auf alle Fälle mal für eure Einschätzung.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

                Hallo

                Ich habe Deine Postings gesehen. Wir suchen zur Zeit einen PHP-Programmierer, der Webseiten unterhält und neue Webseiten umsetzt mithilfe unseres eigenen auf PHP-basierten CMS. Den genauen Stellenbeschrieb findest du hier: Web-DesignerIn

                Falls Deine Stellensuche noch aktuell ist, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

                Gruss, Urs Baumann

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich wär so gern ein PHP Entwickler ...

                  Danke für den Hinweis.
                  Allerdings ist die Suche nicht mehr so aktuell wie auch schon. Ausserdem würde ich eine 100% Stelle bevorzugen.

                  Danke und Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X