Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft der IT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Die Zukunft der IT

    Und wieder der Esto


    Wollte mal allgemein in die Runde werfen was ihr denkt in welche Richtung sich die IT in den nächsten Jahren entwickeln könnte / wird.

    Da ich nun halt erst im Jahre 2012 mit meiner Ausbildung als Applikationsentwickler fertig bin mache ich mir ( auch wenn womöglich ein wenig früh ) Gedanken darüber was denn zum Zeitpunkt meines Abschlusses so "most wanted Positions" der IT Branche sein werden.


    Meine Frau ( ebenfalls Programmiererin seit 1995 ) meint in diesem Zusammenhang ja ich solle mich dann Richtung Automatisierung von Grossmaschinen , Datenbanken oder schlicht SAP orientieren.

    Weitere Fragen:


    - Wo liegt der Verdienst den sich jeder wünscht vergraben ( Entwicklung, Beratung, Produktion )
    - Kann das sein das Bekannte von mir welche nach der Ausbildug eine Stelle angetreten sind teilweise einen Unterschied bis zu 2000.- erzielen ?

    Beispiel:


    Freund 1: App.Entwickler - Lohn nach Abschluss der Ausbildung ( EFZ )
    4300.-
    Freund 2: App.Entwickler - Lohn nach Abschluss der Ausbildung ( EFZ )
    6400.-


    Vielen lieben Dank


    LG Esto
    Nec scire fas est omnia (v. Horaz) lat. Es ist unmöglich, alles zu wissen.

  • #2
    AW: Die Zukunft der IT

    ja, das ist schon möglich. 6200.- nach der lehre ist schon sehr viel, aber möglich wenn er ein echter "crack" ist.

    dann kommts noch drauf an ob er bereits im selben betrieb gelernt hat, in welcher branche die beiden arbeiten, in der stadt oder auf dem land usw. usw.

    von der reichtung her ist es schwierig voraussagen zu machen, vor allem auf 4 jahre hinaus.
    SAP ist bestimmt nicht schlecht, weiter webapplikationen haben bestimmt zukunft.

    gruss chris
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar

    Lädt...
    X