Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

    Hallo,

    ich habe heute den letzten tag sekundarschule A und habe immernoch KEINE lehrstelle im bereiche informatik gefunden.

    Ueber 30 bewerbungen und keine einladung auf ein gespraech etc. 3 verschiedene schnupperwochen hatte ich mit einem grossen erfolg bestanden. die arbeitgeber liessen mich jeweils wissen, dass es schade sei, aber sie haetten bereits jemand anders......

    bin ein CH - 15jähriger interessierter junge aus dem grossraum zürich und möchte meinen traum erfuellen. In der presse liesst man, dass es noch zig lehrstellen haette, aber WO sind diese?

    HELP

    suchelehrstelle

  • #2
    AW: Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

    Was für Noten?
    In was für einem Bereich möchtest du arbeiten?

    Soooo viele offene gibt es nicht mehr
    berufsberatung.ch - Lehrstellenbörsen Datenbankaufruf

    zumindest nicht in diesem verzeichniss
    ROFL er hat LOL gesagt

    Kommentar


    • #3
      AW: Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

      Ich bin mir zwar nicht sicher aber im Kanton Zürich gibt es zwischen Sekundar und Gymnasium keine Stufe mehr oder? Wie sehen Noten aus? Multicheck?
      und naja es hört sich so an als fändest du 30 Bewerbungen irgendwie schon extrem viel^^
      Arbeitsstellen sind nicht zu vergleichen mit Lehrstellen...so wie ich das gehört habe werden zurzeit viele Arbeitsstellen angeboten, beim Lehrstellen Bereich hab ich nichts gehört dass es da ne Verbesserung gäbe...

      Kommentar


      • #4
        AW: Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

        Ich suche eine Lehrstelle im Bereiche Informatik Systemtechnik / oder Support.

        Habe durchschnittliche noten, super multicheck, sehr gute schnupperlehr zeugnisse.

        Ich weiss nicht, was ich machen muss ....

        Kommentar


        • #5
          AW: Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

          Folgende Fragen helfen Dir vielleicht für die Entscheidung wie es weitergehen soll.

          Hast Du Dich an die Berufsberatung bei euch gewandt? Hast Du Deine Bewerbungsunterlagen einmal mit einem Fachmann/Fachfrau durchgesehen? Hast Du Dich über verwandte Berufe erkundigt?

          Viele Lehrstellen sind schon viele Monate vor Schulschluss vergeben. Warst Du eventuell zu spät mit den Bewerbungen? Vielleicht könntest Du Dich für nächstes Jahr bewerben und in der Zwischenzeit eine Ausbildung/Weiterbildung absolvieren, die Dir in der IT und bei der Lehrstellensuche helfen könnte.
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #6
            AW: Informatiklehrstelle /-praktikum 2008 HELP

            Also ich würde mal gerne deine noten und die punktzahl deines multichecks sehen.

            Dann noch etwas zum Thema Bewerbungen du darfst dich nicht nur auf einen Beruf beschränken, als ich in der 3. Oberstufe war hab ich über 120 Bewerbungen für mehr als 7 Berufe geschrieben und trotzdem keine Lehrstelle bekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X