Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo + Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo + Frage

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier. Meine Name ist Waven und ich bin 23 Jahre alt.

    Als erstes will ich gleich mal eine Frage stellen.

    Im September beginne ich mit einem Teilzeit Informatik-Studium. Nun müsste ich mir noch ein geeignetes Notebook zulegen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was ich für ein Produkt kaufen könnte.

    Danke & Gruss
    Waven

  • #2
    AW: Hallo + Frage

    Hi Waven

    was willst Du denn damit anstellen? Je nachdem wo Du studierst kann das OS eine wichtigere oder weniger wichtige Rolle spielen.

    Wenn DU damit auch noch neben Studium anderes machen willst rate ich Dir zu einem soliden Markennotebook mit Windows (z.B. HP, Dell, IBM). Evtl kann auch ein Apple Macbook / Macbook Pro gut sein.
    Auf jeden fall empfehle ich Dir viel RAM. Dann kannst Du virtuell ein anderes OS simulieren auf einer Maschine. Damit hast Du dann maximale Flexibilität.

    Preislich würde ich sagen wirst Du Dich je nach Konfig irgendwo im Bereich um 2000 Franken bewegen. Achte darauf dass Du einen SUpportvertrag hast falls mal was ist.
    Viele Unis / FHs haben Spezialangebote für Studenten wo Du etwas günstiger an Hardware oder Software kommst. Ich würde mich vor Ort noch erkundigen. Mitunter kannst Du da noch etwas Geld sparen.

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo + Frage

      Zitat von Waven Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen

      Ich bin neu hier. Meine Name ist Waven und ich bin 23 Jahre alt.

      Als erstes will ich gleich mal eine Frage stellen.

      Im September beginne ich mit einem Teilzeit Informatik-Studium. Nun müsste ich mir noch ein geeignetes Notebook zulegen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was ich für ein Produkt kaufen könnte.

      Danke & Gruss
      Waven
      Hallo und Willkommen hier im Board.

      Es gibt viele sehr gute Notebooks.
      Was sicher ist, nimm keinen Notebook mit Vista. Auch solltest du darauf achten das ein DVD-Laufwerk eingebaut ist.

      In meiner Firma haben wir nur Dell D620. Diese kann ich dir sehr empfehlen.
      Jedoch hat HP und Acer auch gute Produkte

      Freundliche Grüsse,

      Bagandi
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo + Frage

        Zitat von Bagandi Beitrag anzeigen
        Was sicher ist, nimm keinen Notebook mit Vista. Auch solltest du darauf achten das ein DVD-Laufwerk eingebaut ist.
        Dieser "Traum" ist +/- aus, da XP nur noch unter sehr speziellen Bedingungen verkauft wird. Mit Vista Business und Ultimate kannst Du aber downgraden resp. hast das Recht, XP zu nutzen.
        Aber Vista ist auf einem neuen schnellen Notebook nicht schlecht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo + Frage

          Zitat von swizz Beitrag anzeigen
          Aber Vista ist auf einem neuen schnellen Notebook nicht schlecht.
          Kann ich bestätigen.
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X