Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Lehrstelle 2009 - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrstelle 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Lehrstelle 2009

    kann gelöscht werden danke
    Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2008, 16:32.

  • #2
    AW: Lehrstelle 2009

    Hallo Fatility

    Also ich kann dich beruhigen.
    Informatiker werden allgemein viel gesucht.

    Zu deinen Noten:

    Diese sind völlig genügend. Englisch ist ein wichtiger Punkt und da bis du gut. Auch wichtig ist Mathematik. Da könntest du dich verbessern.

    Deine Sozial und Methodenkompetenzen sind auch hervorragend, was ich als Arbeitgeber sehr schätzen würde.

    Du hast bereits sehr viel Erfahrungen mit PC's und Informatik. Wenn ich denke, dass ich 3 Lehrlinge kenne die bis kurz vor dem Lehrbeginn noch keine Ahnung vom PC hatten.

    Das 10-Finger-System ist nicht zwingend jedoch von Vorteil und sicher auch gut wenn du ein Zertifikat vorweisen kannst.

    Also keine Panik, Such dir deine Referenzen gut aus, z.B dein Englisch-Lehrer.
    Und sei nicht zu faul zum Bewerben.

    Ich kann dir die Swisscom empfehlen,denn die suchen pro Jahr 30 Informatikstifte,

    Also gib Gas und falls es nicht reicht empfehle ich dir ein 10. Schuljahr und dann einfach in Mathematik vollgas geben.

    Achja keine Angst vor dem Multicheck. Ist nicht so schwer. Ich hatte nicht mal Zeit den Mathe-Teil zu beginnen und kam trotzdem locker durch.

    Lass deine Bewerbungen von deinen Eltern durchlesen

    Hoffe ich konnte dich ein wenig motivieren und viel Glück!

    Gruss,
    Bagandi
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lehrstelle 2009

      Und habe mir dadurch sehr viel beigebracht. Sollte ich in einer Bewerbung möglichst viel über mein Wissen schreiben oder eher wenig? Denn ich habe mal gehört dass es eher schlecht ist wenn man viel weiss, weil ein Lehrmeister kein perfekter Lehrling möchte. Ich selber lerne sehr gerne Einzelheiten über den Computer und bin auch nicht ein Besserwisser. Über mich Persönlich noch. Mein Problem ist es das ich immer am Anfang zurückhaltend und verschlossen bin. Ich selber wollte immer mehr aus mir raus kommen doch dies funktionierte nur wenn ich mich wohl fühlte
      Also bei der Bewerbung solltest du nicht zuviel aber auch nicht zuwenig schreiben.
      Versetz dich einfach in deinen zukünfigten Arbeitgeber,

      Will er wirklich gleich schon bei der Bewerbung alles über mich wissen, oder möchte er nicht lieber in einem persönliche Gespräch mehr über mich erfahren.

      Also am besten schreibst du no nicht zuviel über dein Wissen sondern mehr über deine Begeisterung zum PC.
      Was auch sehr wichtig ist das alles dabei ist, was sollte und es in einem schönen Mäppchen ist.

      Den die ersten Bewerber fliegen gleich zubeginn raus da etwas fehlt oder die Bewerbung nicht sauber dargestellt wird und da wird nicht einmal der Inhalt angeschaut!

      Gruss,

      Bagandi
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

      Kommentar


      • #4
        AW: Lehrstelle 2009

        Vielen dank bagandi. hast mir sehr geholffen.
        lg fatality

        Kommentar


        • #5
          AW: Lehrstelle 2009

          ich hab noch eine Frage. Welches Gebiet ist am realisten für mich sich dort zu bewerben? Als Supporter? Bei mir ist das Problem das ich alle Richtungen gerne machen würde. ich ging sehr viel schnuppern um kalrheit zu kriegen. doch ich mag hardware teile austausche, programmieren, aufsetzen, mit kunden reden, server bedinen etc.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lehrstelle 2009

            Zitat von fatality Beitrag anzeigen
            ich hab noch eine Frage. Welches Gebiet ist am realisten für mich sich dort zu bewerben? Als Supporter? Bei mir ist das Problem das ich alle Richtungen gerne machen würde. ich ging sehr viel schnuppern um kalrheit zu kriegen. doch ich mag hardware teile austausche, programmieren, aufsetzen, mit kunden reden, server bedinen etc.
            Wie gesagt. Bewirb dich bei der Swisscom
            So wie ich. Dort kann man Generalist machen. Die ersten 2 Lehrjahre biste beides, sprich System und Applikation und du musst dich erst im 3. Lehrjahr entscheiden in welche Richtung du willst.

            Aber natürlich sollst du dich nicht nur bei Firmen bewerben die nur Generalisten ausbilden. Es ist schwer zu sagen, ich empfehle dir Applikation. Auch dort musst du dir dein Arbeitsinstrument zusammensetzten und IT Probleme lösen.

            Aber ist schwer zu sagen.

            Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

            Kommentar


            • #7
              AW: Lehrstelle 2009

              Und mit diesen noten hätte ich eine Chance? Bin ja nur im mathe im A. ich werd nach den sommerferien mit meinem Lehrer sprechen ob er mich nicht ins A rauf stufen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X