Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook-Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook-Display

    Mein Notebook zeigt seit kurzem folgende Unart:
    Im Display unten rechts ist eine kleine - und ganz langsam grösser werdende - "Welle" zu sehen.
    Was könnte die Ursache dafür sein? Hatte irgendjemand schon einmal so etwas gesehen? (siehe Foto)

  • #2
    hmmm Verändert sich da die Farbe von scharz in regenbogenfarben, wenn du drauf drückst ?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Nein, wenn ich draufdrücke bleibt es schwarz!

      Kommentar


      • #4
        Ich kanns nicht ganz genau sehen, sieht es aus wie ein Bruch, oder eine Farbe ???

        wie sieht es aus wenn der TFT ausgeschaltet ist ?
        Genau gleich wie der Hintergrund ?
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          Sieht irgendwie ganz unschön und untypisch aus. Ich frage mich gerade, ob es Pixel vom TFT sind, oder obs da eine untere Folienschicht ablöst.
          Wie schaut die Welle aus, wenn du mal die Taskleiste ausblendest. ist dann innerhalb des Bogens die Hintergrundfarbe zu erkennen, odr bleibt es grau?

          Was es wirklich ist, kann ich aber auch nicht sagen.

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Hast du noch Garantie für das Gerät?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Also Garantie habe ich zum Glück noch.
              Abgeschaltet sieht man es nicht. Dieses Ding verdeckt den Mauszeiger, wenn ich damit drüberfahre.
              Ob mit oder ohne Taskleist, die Farbe bleibt immer grauschwarz.

              Kommentar


              • #8
                Da scheint sich dein Bildschirm zu verabschieden, weshalb auch immer.
                Ich denke auch du solltest die Garantie in Anspruch nehmen.

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  denke es ist ein Teil vom Foleinrahmen der sich da "rausschiebt". Am TFT dürfte es nicht liegen.

                  Würde auch sagen austauschen lassen wenn noch Garantie da ist. Sonst lohnt es sich auch mal das Display aufzuschrauben und selber nachzusehen. Vielleicht ist nur eine Schraube locker oder ein Plastikteil gebrochen.

                  Gruss
                  Daniel
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X