Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panikmache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikmache?

    Was meint ihr zu den Medienmitteilungen der letzten Tage?

    Wieso kommt ausgerechnet bei diesem Sicherheitsloch von Microsoft Panik auf (Microsoft Security Bulletin MS04-007 ASN.1 Vulnerability Could Allow Code Execution (828028))

    Fernsehen, Radio, Zeitungen usw. berichten schon fast stündlich darüber. Privat-Benützer wissen nicht mehr was sie glauben sollen, die Gerüchteküche brodelt, die Hotlines klingeln ununterbrochen.....

    Mich interessiert eure Meinung

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Habe mich daselbe auch schon gefragt.... ?!?!?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Kann leider keine antwort schreiben, habe den patch noch nicht

      gruss koni

      Kommentar


      • #4
        Wie immer wird eine grosse Hype daraus gemacht. Eine gute Erklärung liefert Heise zu diesem Thema:

        In drei neuen Security-Bulletins beschreibt Microsoft kritische Sicherheitslücken in Windows-Systemen und stellt Patches zur Verfügung.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Die Erkärung hab ich auch gelesen. Ich frag mich nur, weshalb andere Redaktionen wie Zeitungen Frensehen und Radio dies nicht getan haben.
          Dan wäre die Berichterstattung auf ein paar wenige Zeilen reduziert gewesen, mit einm Hinweis, dass es Sinn macht, die Patches einzuspielen.
          Diesmal aber, wurde mit reiner Sensationsreporter-Manier auf eine weitere Sicherheitslücke aufmerksam gemacht.
          Es gab sogar IT-Verantwortliche die wie von Bienen gestochen umhertanzten und auf Panik gemacht haben.

          Wenn das so weitergeht, erfahre ich jeweils aus der Tagesschau, welchen Patch ich einzuspielen habe

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            6 Tage danach ist ein erster Exploit zu einer der genannten Lücken aufgetaucht.
            Bei Tests konnte ein Win2000 Server mit SP4 zu einem Neustart gezwungen werden.
            Scheinbar deutet auch einiges daraufhin, dass auch die aufgetauchten Quelltexte von Win2000 dazu benutzt wurden den Exploit zu programmieren.

            Für die am Dienstag in fast allen Windows-Versionen gemeldete Sicherheitslücke in der ASN.1-Bibliothek ist ein erster Exploit aufgetaucht, mit denen Server und Clients über das Netzwerk zum Absturz gebracht werden können.


            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Ja, jetzt gehts los! Das wird ein heisser Frühling!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X