Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinstieg IT-Support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quereinstieg IT-Support

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Stelle als IT-Supporter. (habe noch keine Zertifikate)

    Seit 2 Jahren arbeite ich als gelernter Elektromonteur.

    Doch meine Lieblingsbeschäftigung ist das arbeiten mit den Computern.

    Seit zehn Jahren besitze ich einen und investiere täglich Zeit, um immer ein bisschen mehr zu erlernen. Doch jetzt möchte ich es zu meinem Job machen.
    Doch als Quereinsteiger wie gesagt habe ich keine Zertifikate. Jedoch bin ich im moment die Angebote am untersuchen.

    Lehre als Elektromonteur 2002-2006 seither Arbeiter.
    1.Semester TS/IT gemacht, es war nicht das was ich wollte möchte Support machen.



    Meine Frage(n):

    Wer ist so grosszügig und bietet einem Lernfreudigen eine Stelle? :-)

    Welche Kurse empfiehlt ihr mir?


    Habt ihr Fragen an mich?


    Lg.


    ... währe auch dankbar um tipps.
    Zuletzt geändert von republic; 20.10.2008, 23:04.

  • #2
    AW: Quereinstieg IT-Support

    Hi

    Natürlich erstmal viel Erfolg bei deiner Suche.

    Schau mal den folgenden Thread an, dort hats diverse Zertis die du machen könntest:

    PC-Supporter SIZ
    Web-Assistant
    PC-Lan-Supporter
    PC-Techniker CompTIA
    Netzwerk-Supporter
    ECDL Start
    ECDL Core
    ECDL Advanced
    MCSA
    MCITP

    (http://www.informatikboard.ch/inform...g-support.html)

    Gruss
    Simon
    Passed: Dipl. Ing. FH IT, VCP, MCSA, MCP 70-270, 70-290, 70-291, 70-620

    Kommentar


    • #3
      AW: Quereinstieg IT-Support

      Zitat von Haennerson Beitrag anzeigen
      Hi

      Natürlich erstmal viel Erfolg bei deiner Suche.

      Schau mal den folgenden Thread an, dort hats diverse Zertis die du machen könntest:

      PC-Supporter SIZ
      Web-Assistant
      PC-Lan-Supporter
      PC-Techniker CompTIA