Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtjähriger ist Weltweit jüngster MCP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtjähriger ist Weltweit jüngster MCP

    Achtjähriger ist der weltweit jüngste Microsoft zertifizierte Software-Engineer.
    Mridul Seth, ein achtjähriger Junge, der gerade mal vor vier Jahren wegen einer akuten Hörunfähigkeit das Sprechen lernte, ist der weltweit jüngste von Microsoft zertifizierte Software-Engineer.
    Sein Vater sagt: 'Mridul wurde ohne ein externes Ohr geboren und seine Hörfähigkeit ist noch schwach. Er lernte erst spät das Sprechen und war in jungen Jahren ständig krank.'
    Mit vier Jahren wurde er ein Mathe-Genie. Er lernte das Zählen von 1 bis 100 an einem Tag.
    Am 12. Februar bestand er das Examen zum Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Microsoft 2000 Professional.
    __________________________________________________ __

    Naja hoffe er macht nicht weiter und wird mit 9 MCSE... was ist dann der Titel wert .. nach dem motto: ich bin jetzt MCSE geworden.. Antwort: wie erst jetzt,, unser kleiner war das schon mit 9 und du erst mit 35.....
    nach Fest kommt ab...
    _______________________________
    Certstatus:

    MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

  • #2
    hehe lustige Geschichte ;-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      wer die ganze story lesen will: liest du hier

      nach Fest kommt ab...
      _______________________________
      Certstatus:

      MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

      Kommentar


      • #4
        Als ich in dem Alter war konnte man noch keine MCP Prüfungen ablegen, mal abgesehen davon, dass ich da auch anderes im Kopf hatte *lol*

        Trotzdem Respekt

        Kommentar


        • #5
          Krass, mit 8 Jahren (dass sind nun auch schon 22 Jahre her) hatte ich andere Ideen als Computer.

          Kommentar


          • #6
            Mich erschrecken solche Nachrichten. In diesem Alter sollten die Kinder eigentlich ein unbeschwertes Leben haben und nach herzenslust spielen. Das Erwachsenensein kommt noch schnell genug.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Da hat Trainer recht, ich wäre heute noch gerne mehr Kind, aber das geht halt nicht in unserer leistungsorientierter Welt.

              Also mit so ca. 8 oder 9 hatte ich schon Computer im Kopf, Computerspiele auf so einer Atari Kiste für den Fernseher, danach auch noch auf einem Commodore 64 und 128.
              Aber ich konnte nie so ein Ding mein Eigen nennen.
              Vieleicht ist es besser so, denn sonst hätte ich heute die Nase voll von der ganzen Materie und ich wäre nie ins InformatikBoard gekommen.
              Also ist es gut wie es ist.
              Aber Kinder sollten doch besser im Wald spielen und sich im "Dräck" wälzen.

              grz zer00

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Trainer
                Mich erschrecken solche Nachrichten. In diesem Alter sollten die Kinder eigentlich ein unbeschwertes Leben haben und nach herzenslust spielen. Das Erwachsenensein kommt noch schnell genug.
                Für solche hochbegabten Kinder ist ein "normales" Kinderleben aber langweilig, Sie werden nicht gefordert. Daher suchen Sie sich andere Betätigungsfelder.

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst ein Kind auch mit alltäglichen Dingen fordern, dazu muss es nicht bereits mit 8 Jahren einen MCSA Test bestehen.
                  Was bringt es denn? Der kleine weiss jetzt zwar, was Gruppenrichtlinien sind, wie man sie anwendet usw.
                  Aber einen Zusammenhang sieht er nicht. Wie soll er auch? Es fehlt doch ganz einfach Lebenserfahrung.

                  Oder konntet ihr mit 12 Jahren (hochgerechnet auf "normal" begabte Kinder) die Welt der Erwachsenen verstehen?

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    Du darfst aber ein hochbegabtes Kind nicht mit einen normalen Kind vergleichen. Der wird schon verstehen was er gemacht hat! Falls er nicht die Antworten auswendig gelernt haben sollte :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      meine meinung ist das man kinder kinder sein lassen sollte und hoffe das das nur ne pr ist und sonst nix.. aber ist schon war mit auswendig lernen könnte man das ewtl schaffen...
                      nach Fest kommt ab...
                      _______________________________
                      Certstatus:

                      MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie geben als Knirpse Klavierkonzerte, basteln komplizierte Maschinen, während Gleichaltrige im Sand buddeln, oder merken sich meterlange Zahlenreihen - nur so zum Spaß. Hochbegabte Kinder sind zwar klüger als ihre Altersgenossen, aber Freunde haben sie selten. SPIEGEL TV hat die kleinen Genies beim Denken beoachtet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X