Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

    Fertig Erledigt
    Zuletzt geändert von Sanji89; 22.07.2009, 15:43.

  • #2
    AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

    Wenn du möchtest, dass deine Suche hier fruchtet, solltest du noch einige Infos ergänzen.

    Was für einen Fachbereich möchtest du?
    In welcher Region möchtest du arbeiten?

    Eventuell währen weitere Angaben zu deiner Person hilfreich.

    ach ja:
    http://www.berufsberatung.zh.ch/lena/ hier sind die Lehrstellen im Kanton Zürich gelistet.
    ROFL er hat LOL gesagt

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

      ich spiel mal vermittler...

      hacking is not a crime, it's a passion
      Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

        Fertig
        Zuletzt geändert von Sanji89; 22.07.2009, 15:44.

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

          noch ein kleienr Tipp von mir. Fachrichtung Support und Systemtechnik unterscheiden sich in 2 für mich wesentlichen Punkten:

          1. Fachrichtung Support musst du ab dem 1. Lehrjahr nehmen - die anderen Fachrichtungen können nach dem 2. Jahr gewählt werden (falls im Lernbetrieb möglich).

          2. Fachrichtung Suport ist vom Niveau her etwas tiefer anzusetzen und zielt eher darauf aus später viel mit Hardware zu arbeiten, sprich Reperaturen, Verkauf von Hardware,...
          wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

          martin luther

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

            fertig
            Zuletzt geändert von Sanji89; 22.07.2009, 15:44.

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

              Hast du mal deine Bewerbung kontrollieren lassen? Vieleicht, liegt es an der.
              Bei einen schlechten Begleitbrief, nützt ein guter Lebenslauf unter umständen nichts mehr.
              ROFL er hat LOL gesagt

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                Hm ja hab ich machen lassen.

                Hat mir sonst noch jemand Tipps für den Begleitbrief?
                Wenns euch nicht stört lad ich mal die bewerbung hoch und stells hier rein, falls jemand sich die mühe machen will es durchzulesen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                  Zitat von Sanji89 Beitrag anzeigen
                  Hm ja hab ich machen lassen.

                  Hat mir sonst noch jemand Tipps für den Begleitbrief?
                  Wenns euch nicht stört lad ich mal die bewerbung hoch und stells hier rein, falls jemand sich die mühe machen will es durchzulesen.

                  Wir schauens uns gerne einmal an.
                  70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                    hm viel spass
                    ICh weiss es ist nicht perfekt
                    Vielleicht sogar gannz schlecht...bin froh über vorschläge zur änderung
                    thx
                    Zuletzt geändert von Sanji89; 29.09.2010, 13:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                      Also das erste was mir aufgefallen ist:

                      - Du beginnst deinen Brief kleingeschrieben....
                      -- Die Anrede ist nicht Teil eines Satzes, sie steht "autonom" da, also muss der Satz danach wie jeder Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen

                      - in deinem Text hat es "scharf s" (ß) die gibt es in unsere Rechtschreibung nicht


                      Was hast du deinem Bewerbugsdossier ales beigelegt?
                      ROFL er hat LOL gesagt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                        öhm soviel ich weiss, darf man nach der Anrede klein schreiben, wenn er ein Komma setzt. Das scharfe S ist aus Deutschland und kann, muss aber nicht angepasst werden.

                        Habe mir noch nicht alles durchlesen können weil ständig das Telefon klingelt.
                        70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                          zu dem Begleitbrief noch

                          - Lebenslauf
                          - Schulabschulusszeugnisse
                          - Basic-Check
                          - SIZ Anwender II Dip.
                          - SIZ Power User Dip.
                          - ISS Pc Techniker Dip.
                          - ICT Netzwerk-Supporter Dip.
                          - PET English Dip.
                          - Schnupperlehrberichte

                          Jo das wärs au schon..fehlt da nochwas?
                          Was ist dieses Jahr noch so vorgegeben?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                            Also, das peil ich nun nicht, du möchtest als Supporter oder Systemtechniker? Aber diese Bewerbung is für eine STelle als Applikationsentwickler??? WAS DEN NUN???


                            Zur Bewerbung:

                            Ich würd nach der Anrede gross weiterfahren....
                            Du hast geschrieben, dass du die Bewerbung kontrollieren lassen hast, nun dies sollte vieleicht mal jemand machen, der sich wirklich damit auskennt... ich verstehe auch nicht wirklich viel davon und meine Bewerbungsschreiben würde ich nicht als TOLL bezeichnen. ABER:
                            Bereits beim ersten Satz fällt mir auf:

                            ZITAT: "auf der Suche nach einer Lehrstelle bin ich auf dem Lehrstellenverzeichnis LENA auf Ihr Stellenangebot als Informatiker aufmerksam geworden."

                            Man sollte einfach nicht das selbe Wort ein dutzend mal gebrauchen, also überprüf deine ganze Bewerbung danach und korrigiere dies, stell deine Sätze um...

                            zudem, korrigier deine gesamte Bewerbung auf Gross-/Kleinschreibung.

                            Du solltest einige Sätze umformen.

                            Überleg dir deine Schreibweise, ab und zu hört es sich an, als könntest du schon alles... denk daran, du willst eine Lehrstelle machen, die suchen keinen der alles kann. Wenn man dies liest könnte einem der Gedanke kommen, dass du evt. schon etwas dick aufträgst. Benutze doch auch nicht solch eine Aussage wie die unendlichen Weiten der IT und schon gar nicht, dass dir diese ein Netzwerksupporter-Lehrgang aufgezeigt hat.

                            Dann:
                            anspruchsvolle und intensive Aufgaben mühelos erledigen -> Mit MS Office???
                            hmmm.....


                            Erwähne im schreiben vielleicht noch, weshalb du überhaupt in die IT willst! Dies soll kein roman sein, aber prägnant und kurz einfach erläutern weshalb du in die IT willst.

                            Und du schreibst, du seist begeisterter Computeranwender... denk daran: Auch ein Bäcker ist dies vielleicht, am besten läst du dies weg oder erwähnst, dass du mehr willst...


                            Zuletzt noch:
                            Neue Rechtschreibung sagt:
                            NICHT Mit freundlichen Grüssen
                            SONDERN Freundliche Grüsse
                            und zähle als Beilagen deine Beilagen auf:
                            - Zeugnisse/Diplome
                            - Schnupperberichte
                            .......
                            schriebe nicht Bewerbungsdossier...


                            die leute, welche diesen Brief lesen sollten nach dem lesen folgendes:

                            1. Wissen weshalb du Ihnen schreibst und sollten dabei auch merken, dass du dich über Sie informiert hast.

                            2. Wissen, dass du etwas lernen willst. (Dies wird in der IT immer gelten, dieser Punkt solltest du dir also merken, das wirst du in 10 Jahren noch in eine Bewerbung schreiben)

                            3. Gerade für eine Lehrstelle ist es wichtig, das du Schnupperlehren gemacht hast. Erwähne diese, am besten gleich im Zusammenhang weshalb du in die IT willst. Ich will einen Lehrling der diesen Beruf will, denn nur der legt sich dafür ins zeug....

                            4. Einige Arrgumente haben, weshalb Sie dich nehmen sollen.

                            5. Lust haben, dein Dossier weiter anzuschauen.


                            ->GANZ WICHTIG: Denk daran solche Dossiers durchlesen ist ein riesen Zeitaufwand und Zeit ist Geld. Dieser Brief ist bei vielen Firmen schon das erste K.O. kriterium, also passt der nicht ist der rest schnuppe... (es gibt auch Firmen, die schauen wie der Brief daherkam, bsp. A4 Couvert?? ist das Dossier in einem "Mäppli"?? Das geht teilweise soweit bis: Wenn die Adresse von Hand aufs Couvert geschrieben ist, hat derjenige sich Mühe gegeben???
                            ALSO denk daran er sollte nicht zu lange werden, also die grösse die er jetzt hat, sollte die Bewerbung, wenns geht nicht überschreiten. Von der länge her ists so OK (Also eine A4 Seite)!

                            So, es ist schon reichlich spät und ich bin langsam sehr müde.
                            Ich hoffe einige meiner Punkte können dir weiterhelfen.
                            Bei Fragen nur zu, werde Sie bei gelegenheit nochmals durchlesen, evt. sehe ich ja noch was.


                            Gruss Shakermaker


                            Ach ja, jetzt seh ichs erst... ich weiss nicht wies heute aussieht, aber ich habe das noch so gelernt (und mache es auch heute noch so), dass ich nach meiner Adresse auf der Rechten Seite darunter die Adresse der Firma reinschreibe (unter dem Datum)
                            Zuletzt geändert von Shakermaker; 26.11.2008, 23:50.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                              Vielen vielen Dank für die Tipps!
                              Ich werd die Bewerbung mal ein bisschen nach deinen Tipps anpassen.
                              Achja sry diese Bewerbung sollte einfach als Vorlage für euch dienen.

                              Ja die bewerbung schicke ich immer in einem A4 Couvert ab und das Mäppchen darf auch nicht fehlen(fast 3 Franken das Stück!!)

                              Danke danke shakermaker..werd mich morgn an die Arbeit machen und stell dann die neue Version hier rein:P
                              Danke dass Ihr euch die Mühe macht echt!

                              gute nacht

                              Sanji

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X