Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Informatik Festeinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Informatik Festeinstellung

    Hallo zusammen

    Ich suche eine Festeinstellung im Informatik Bereich. Ich habe im Dezember mein Informatikstudium (Bachelor) an einer deutschen Fachhochschule beendet. Im Hauptstudium belegte ich den Schwerpunkt Telekommunikation. In meiner Abschlussarbeit beschäftigte ich mich mit der Thematik der Anonymität in Netzwerken. Somit könnte ich mir folgende Arbeitsgebiete vorstellen:

    Administrativer Bereich:
    1. um mein im Studium erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen
    2. Interesse an der Arbeit mit vielen Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, Mac-OS
    3. Server und Netzwerkadministration


    Consulting Bereich:
    1. Beratung von Firmenkunden
    2. schon während meiner Berufs-Ausbildung merkte ich, das mir der Kontakt zu Kunden leicht fällt


    Mit meinem 25 Jahren bin ich ein junger, flexibler Typ, der auch nicht an ein bestimmten Ort gebunden ist. Ich kann mir als Arbeitgeber sowohl den Staat als auch ein Unternehmen aus der freien Wirtschaft vorstellen. Es ist mir wichtig in Zukunft im Einklang mit dem Beruf Weiterbildungsmaßnahmen (wie z. B. Cisco-Kurse) absolvieren zu können. Zu meinen Stärken zähle ich Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Teamarbeit.

    Ich erhoffe durch eine Einstellung im IT-Bereich meine Kenntnisse weiter ausbauen zu können. Falls Interesse besteht, würde ich mich über eine PN freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Linuxler
    Zuletzt geändert von Linuxler; 22.01.2009, 13:52.

  • #2
    AW: Suche Informatik Festeinstellung

    Es wäre sicher sinnvoll, wenn du noch hinschreiben würdest, dass du bereit bist in die Schweiz zu ziehen (nehme ich mal an, da dies ein CH Forum ist).
    Zudem würde ich deine Jobwahl etwas begrenzen. In deinem Post steht ja mehr oder weniger "ich mache alles".

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Informatik Festeinstellung

      Hi,

      Selbstverständlich würde ich in die Schweiz umziehen, falls sich dort eine gute Arbeitsmöglichkeit für mich ergibt.

      Ich finde zudem das ich meine Jobwahl deutlich begrenzt habe. Ich kann mir die 2 oben genannten Tätigkeitsfelder vorstellen. Welcher Job es denn nun endgültig wird, hängt natürlich auch davon ab, welche Angebote bzw. Zusagen ich erhalte. Interessieren würde mich aber beides. Vielleicht ist es besser erst im Administrativen Bereich zu arbeiten und dann nach mehrjähriger Arbeitserfahrung einen Beratungsposten zu übernehmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Linuxler
      Zuletzt geändert von Linuxler; 15.01.2009, 23:42.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Informatik Festeinstellung

        Ich muss udeo recht geben. Du schränkst dein arbeitsgebiet nicht sonderlich ein.

        Das fängt beim "Bereich" Server/Netzwerk an. Dies ist eine riiiiiisige Bandbreite. Selbst im Netzwerk oder Serbverbreich können sich die Arbeitsgebiete noch stark unterscheiden.

        ein u.v.m. ist auch nicht bessonders Spezifisch.

        Was hast du den für Erfahrungen gemacht bis jetzt?
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Informatik Festeinstellung

          Hi,

          ich habe oben nur gesagt, das ich mir vorstellen könnte in diesen Bereichen zu arbeiten. Natürlich werte ich jetzt auch fleißig Stellenangebote aus und schaue was mich sonst noch so interessieren könnte. Über Arbeitserfahrung im Informatik Bereich kann ich noch nicht verfügen, denn ich habe ja gerade erst mein Studium beendet. Vor dem Studium absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung, also keine pures IT-Fach. Ich arbeitete damals viel im Controlling (Kundendaten pflegen, Rechnungen anfertigen, Instandhaltung von PCs etc.) Dabei merkte ich, das mir die Arbeit am PC Spass macht. Soviel von meiner Seite.


          Gruss
          Linuxler
          Zuletzt geändert von Linuxler; 15.01.2009, 23:42.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Informatik Festeinstellung

            Kleine Frage, du hast im Dezember abgeschlossen...

            Was hast du von Dezember bis jetzt gemacht? respektive was machst du im moment?

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Informatik Festeinstellung

              Damits alle lesen können, antworte ich hier noch einmal.
              Wie schon oben erwähnt wurde ich im Dezember mit meinem Studium fertig. In der Zwischenzeit (und auch noch bis ich eine Festeinstellung finde) arbeite ich in meinem Nebenjob weiter, wie auch schon während des Studiums sehr oft.

              Ich hoffe das bald möglichst endlich mein Zeugniss von der FH kommt, habe es mittlerweile schon mehrmals angefordert um endlich aktiv mit der Bewerbungsphase starten zu können.


              Gruss
              Linuxler

              Kommentar

              Lädt...
              X