Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informatiker FA nicht annerkannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informatiker FA nicht annerkannt?

    Hallo allerseits

    ich habe gehört das der Informatiker eidg. FA bzw. I-CH Zertifikate KEINE staatlich anerkannten Zertifikate sind. Wer kann mich da aufklären??
    --
    Wenn wir keine Fehler machen, heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.

  • #2
    Hier ein Auszug von ifa.ch

    Informatiker/in mit eidg. Fachausweis und eidg. dipl. Informatiker/in:
    Höhere Fachausbildung zur Vorbereitung auf einen der beiden eidgenössisch anerkannten Abschlüsse, wobei die beiden Abschlüssen aufbauend zu absolvieren sind:
    - Informatiker/in mit eidg. FA (alle 5 Fachrichtungen): Sehr breit anerkannter Abschluss, welcher den Trägern ausweist, dass sie Informatik vertieft beherrschen (je nach Fachrichtung) und gleichzeitig ausgebildet sind, ein Projektteam zu führen oder operative Verantwortung zu übernehmen.
    - Eidg. dipl. Informatiker/in (alle 4 Fachrichtungen): Sehr breit anerkannter Abschluss, welcher den Trägern ausweist, den Einsatz von Informatik auch aus strategischer Sicht planen und umsetzen zu können und gleichzeitig Verantwortung in der Abteildungsführung oder in der Leitung von grossen und komplexen Projekten übernehmen zu können.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      genau von dieser IFA (extranet) habe ich diese Meldung. Die Frage ist nun bedeutet eidgenösisch und staatlich nicht das gleiche?
      --
      Wenn wir keine Fehler machen, heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        Ich gehe in die IFA in die Schule und mache auch den FA.

        Wo hast du denn das gelesen ?
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          bei den NEWS im Extranet der IFA
          --
          Wenn wir keine Fehler machen, heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.

          Kommentar


          • #6
            Du hast da was Missverstanden, dieser Text sagt aus, dass man nicht die I-CH Zwischenprüfungen benötigt um den Abschlusstest zu machen.....

            Du kannst auch an die Informatiker FA - Prüfung, wenn du stattdessen die IFA-Internen Prüfungen ablegst....

            Wie du vielleicht erfahren hast, ist da einiges am tun, diese Woche kommt nun aus, ob der Akkreditierungsantrag der Schulen angenommen wird.....
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              Der Fachausweiss ist also absolut Eidgenössisch und somit staatlich anerkannt....
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X