Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denner wieder billigen guten laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denner wieder billigen guten laptop

    Im letzten April war es nichts Ungewöhnliches, in Denner-Läden auch Notebooks im Sortiment vorzufinden. Zu einem relativ günstigen Preis konnte damals ein portabler Rechner des deutschen Volks-PC-Hersteller 4MBO erworben werden . Nun doppelt der Detail-Händler nach. Seit gestern stehen in den Regalen der grösseren Filialen wieder Laptops zum Verkauf. Sie stammen vom österreichischen Hersteller Gericom .

    Das angebotene Modell nennt sich «Hummer Force» . Die Ausstattung des Notebooks ist üppig: Das Gerät verfügt über ein 15-Zoll-Display, 512 MB DDR-RAM, einen GeForce-FX-5600-Grafikchip von Nvidia, 16-Bit-Soundchip, einen DVD+/-RW-Brenner, ein 56K-Modem, einen Kartenleser (unterstützt SD, MMC und Sony Memory Stick) sowie Netzwerk- und WLAN-Karte für drahtlose Verbindungen. An Schnittstellen sind unter anderem FireWire, USB 2.0 und TV-Ausgang vorhanden. Softwaremässig ist der Laptop mit Windows XP Home, Power DVD, Norton AntiVirus 2004, der Videoeditiersoftware Pinnacle Studio 8 und dem Kopierprogramm Pinnacle Instant Copy ausgestattet. Als Zubehör werden Tragtasche, Fernbedienung und USB-Maus mitgeliefert. Zum Service zählt eine zweijährige Abholgarantie.

    Bemängeln könnte man die für heutige Verhältnisse nicht gerade grosse Festplatte (40 GB) und den Pentium-4-Prozessor mit 3.06 GHz, der leider im Gegensatz zu Intels Mobile-Variante sehr Energiehungrig ist. Das Notebook ist ausstattungsmässig aber auch eher als Desktop-Ersatz denn für Vielreiser gedacht. Auf Grund der Grafikkarte eignet es sich auch gut zum Spielen.

    Der Preis ist mit 1999 Franken sehr günstig. Auf der Gericom-Seite würde ein ähnlich konfiguriertes Notebook beispielsweise über 2600 Franken kosten.




    ich finde den preis geil der laptop hat eine 128 mb GK !

  • #2
    Scheint noch so ein gutes Gerät zu sein. 15" ist mir aber zu klein. am Notebook.

    Kommentar


    • #3
      Der Preis ist o.k
      Leider ist die Auflösung von 1024x768 zu gering für ein 15" Notebook.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Bei 1400 x 1050 hast du dafür sehr kleine Desktopsymbole.

        @Balkonman

        Wie gross muss deiner Ansicht nach ein Notebook Bildschirm sein? 17 Zöller sind unhandlich und schwer.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          @Trainer
          in meinem Alter trifft man die Icons in der Regel
          Eine QVGA von 1280x960 ist meiner Meinung nach optimal für einen 15"-Notebook-Monitor.

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Wie lange läuft das Ding ohne Strom? 1 Stunde? Viel länger vermutlich nicht bei dieser Hardware.
            Also ich bin der Meinung, dass ein Notebook möglichst klein und eine lange Akulebendauer haben sollte. Eben mobile!

            Gruss Schubo
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              denke 2.5h macht das Ding schon wenn man nicht im Vollbild DVDs abspielt.

              Aber eine Desktop-CPU in einem Notebook find ich abartig. Die Lüfter haben mir bisher immer den letzten Nerv geraubt. Lieber etwas mehr ausgeben dafür Centrino mit WLAN haben. Der hält dann auch locker über 4 stunden bei Last.

              Gruss
              Daniel
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar

              Lädt...
              X