Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Berufseinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Suche Berufseinstieg

    Hallo zusammen,

    da ich nun seit kurzem mit meinem Informatik Studium (FH) fertig bin, suche ich auf diesem Wege einen Berufseinstieg. Mein Studium ging Richtung Netzwerktechnik, weshalb mich natürlich insbesondere Berufe wie Netzwerkadministrator und Systemadministrator reizen.

    Da ich aber leider noch recht wenig Praxiserfahrung habe, ist es mir klar, das mir kaum eine Firma direkt eine solch verantwortungsvolle Position geben wird. Aus diesem Grund und um Praxiserfahrung zu sammeln, suche ich eine Stelle im Support-Bereich (ICT Supporter, Rollouter o.ä.) mit der Option nach einer gewissen Zeit auch administrative Aufgaben wahrnehmen zu dürfen. In meinem drei monatigen Praktikum war der Mitarbeitersupport eine meiner Hauptaufgaben.

    Wünschenswert wäre eine Firma, welche Wert auf Mitarbeiterschulung legt. Zertifikate wie CCNA oder MCSE sind meiner Meinung nach für den Beruf des Administrators hilfreich.

    Derzeit wohne ich noch in Deutschland. Für einen interessanten Beruf würde ich aber auch in die Schweiz ziehen. Ernst gemeine Zuschriften bitte per PN, ich lasse Ihnen dann gerne mein Bewerbungsbogen per Email zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
Lädt...
X