Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comptia A+ 2001 und 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Comptia A+ 2001 und 2003

    Wer bereits einen Teil der A+ Prüfung (Hardware oder Betriebssystem) bestanden hat, hat noch bis zum 30. Juni Zeit den zweiten Teil zu absolvieren.
    Ab dem 30. Juni gelten nur noch die beiden 2003er Versionen für das Zertifikat. Die einzelnen 2001er verfallen!

    Originaltext Comptia:

    The Grace Period of A+ Mix and Match 2001 and 2003 Exams Ends June 30

    Until June 30, all CompTIA A+ candidates can mix and match 2001 and 2003 exams to earn their A+ computer technician certification. After June 30, candidates must take a 2003 Core Hardware exam together with a 2003 Operating Systems exam to achieve the CompTIA A+ certification.

    The option to mix and match old and new exams began on November 26, 2003 when the latest versions of the two A+ exams were released. Since A+ is a two-exam certification, CompTIA did not want to penalize those that had already passed one of the exams. That grace period will end, June 30, 2004.

    Ending this grace period helps to ensure that those earning CompTIA A+ in 2004 and beyond have demonstrated knowledge mastery that is current and relevant. CompTIA urges all A+ candidates who have passed a 2001 Core Hardware or Operating Systems exam to make the most of the remaining grace period and schedule the remaining exam as soon as possible.

    Information on CompTIA Learning Alliance training and CompTIA Authorized Quality Curriculum courseware for the 2003 A+ exams is available on the CompTIA website. Please contact a CompTIA Customer Service Representative or visit the A+ Objectives for additional information concerning the 2003 exams.


    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Gilt das auch schon für die deutschen Prüfungen?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Puh, glatt überfragt.

      Auf der Comptia-Seite steht nichts gescheites.
      War die Deutsche Prüfung erst später, nach der Englischen möglich?

      Ich dachte die kamen gleichzeitig, und rein von dem her dürften sie die gleiche Frist haben.
      Oder täusche ich mich?

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur für die Englische gilt. Wenn dann für alle Sprachen.

        Kommentar


        • #5
          Aber die neue Prüfung gibt es noch gar nicht in deutscher Sprache, die englische dagegen schon?????
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Daher denke ich wird es für alle Sprachen gelten. Bei CompTIA bevorzuge ich eh die englischen Prüfungen.
            Habe immer in den Prüfungen umgeschaltet
            Hatte da ein einschneidendes Erlebnis beim A+ vor ein paar Jahren.

            Kommentar


            • #7
              Ich bevorzuge generell die englische Ausführung. Die deutschen Übersetzungen sind oft eine Katastrophe.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Wie recht Du hast!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mal bei VUE nachgeschaut.
                  Die 2003er gibts nur auf Englisch.
                  Die 2001er gibts in Deutsch, Französisch usw.

                  Es wäre interessant, wann die 2003er in Deutsch möglich ist.

                  Viele Leute schrecken vor einer Englischen Prüfung zurück. Vorallem weil sie denken, das man dafür perfekt Englisch sprechen sollte.

                  @terrox
                  War dein einschneidendes Erlebnis ein Übersetzungsproblem?

                  Mail an Comptia ist raus

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Cello

                    Ja, bei der Hardware Prüfung A+.

                    Aus der deutschen Frage konnte ich absolut keinen Sinn erkennen, die Antworten passten überhaupt nicht zur Frage. "Wie stelle ich eine Festplatte ein?" Als ich dann auf Englisch geklickt habe stand dort "How can you map network drives?" Und schon wusste ich was die Jungs wollten und auch die Antworten ergaben Sinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der offizielle Termin für die Deutsche A+ Prüfung ist der 20. März 2003

                      Orginal Antwort von Comptia:
                      "We expect the 2003 A+ test to be released in German on March 20th. Thank you for your interest in CompTIA."


                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Cello

                        Danke für die Abklärungen.
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Comptia A+ 2001 und 2003

                          Original geschrieben von Cello
                          Wer bereits einen Teil der A+ Prüfung (Hardware oder Betriebssystem) bestanden hat, hat noch bis zum 30. Juni Zeit den zweiten Teil zu absolvieren.
                          Ab dem 30. Juni gelten nur noch die beiden 2003er Versionen für das Zertifikat. Die einzelnen 2001er verfallen!


                          Cello
                          Hi all

                          Ich habe mich am Donnerstag für die A+ Prüfungen angemeldet, ich wollte sie eigentlich am 19.5.04 machen.
                          Gestern habe ich einen Anruf des Testcenters in Bern bekommen, in dem mir mitgeteilt würde, dass die 2001er Prüfungen nur noch bis ende April gelten.
                          Da ich mich auf die 2001er vorbereitet habe gehe ich jetzt schon nächsten Freitag an die Prüfung(biber,biber).
                          Wünscht mir Glück.

                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe gleiches vernommen. Die "alte" Prüfung läuft im April aus.
                            beste Grüsse
                            Trainer

                            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X