Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter

    Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter in Bezirk Bülach oder Zürich.

    Ich bin Bashkimk und bin 16 Jahre alt und gehe in 2 Sek B


    Ich möchte unbedingt Supporter werden aber zuerst möchte ich Schnuppern gehen.


    Hier zeige ich euch meien Schulnoten

    Mathe : 5-6
    Englisch: 5
    GM : 4-5
    Deutsch : 4-5
    Französisch: 3-4 ist nicht gerade mein Lieblingsfach

    Für den Beruf als Supporter interessiere ich mich, weil ich sehr gerne am Computer arbeite und grosse Freude daran habe. Für den Computer meiner Mutter im Geschäft und im Bekannten- kreis führe ich Servicearbeiten selbst aus, das wären Computer neu installieren, Hardware aufrüsten oder ausbauen und Software - oder Hardware Probleme analysieren und den Fehler beheben. Ich habe mir meine eigenen Computer selber gebaut, zuerst habe ich alles einzeln gekauft und zusammengesetzt.Später habe ich das Betriebsstyem,die Treiber und auch Programme installiert, die notwendig sind für meine Bedürfnisse.

  • #2
    AW: Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter

    Überleg dir ob du Fachrichtung Support machen willst.
    Fachrichtung Generalist würde ich eher empfehlen da auch das Niveau etwas höher ist von der Ausbildung.

    Am besten Fragst du direkt bei Firmen in deiner Nähe an ob du einige Tag schnuppern kannst Viel Glück
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter

      Ich habe schon gefragt aber irgend wie finde ich es gibt nicht so ein grosses angebot für Lerhstellen und überhaupt für Schnupperlehrstellen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter

        Hast du schon mal im Berufsbildungszentrum deines Kantons angefragt? Die können dir sicher mehr Infos geben.
        wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

        martin luther

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche dringend eine Schnupperlehrstelle als Supporter

          Schau dir mal diese Links an:

          berufsberatung.ch

          Home - Treffpunkt-Arbeit


          Was deine Chancen für die Lehrstellensuche steigert ist der Multicheck. Diesen kannst du in Winterthur beim ZLI absolvieren. Der Check zeigt auf, wie geeignet du für eine solche Lehre bist. Viele Ausbilder verlangen einen solchen Test bei der Bewerbung.

          Zrcher Lehrmeistervereinigung Informatik-Multicheck


          Und hier noch ein par Bewerbungstipps:
          Bewerbungstipps - Treffpunkt-Arbeit


          Kleiner Extra Tipp:
          Im RAV gibts so genannte SSI Terminal. Die beinhalten auch Lehrstellen. Bülach hat übrigens ein eigenes RAV. Es ist in so einem komisch grünen Gebäude in der Nähe des Mc Donalds.


          Viel Glück bei der Suche
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar

          Lädt...
          X