Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lerngruppe MCSA 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lerngruppe MCSA 2003

    Hi zusammen,

    ich suche einen oder mehrere Lernpartner, welche auch auf dem Weg zum MCSA 2003 sind. Ich beginne Ende März eine Ausbildung in Zürich, welche bis im Herbst dauert und die 3 Module 70-290 / 291 / 270 beinhaltet, das 4. Modul steht noch nicht fest (wird Ende Monat festgelegt).

    Da ich selbst im Baselbiet wohne wäre es toll, wenn sich jemand aus der Nähe melden würde. Infrastruktur zum Üben ware entweder bei mir zu Hause oder im Geschäft zur Genüge vorhanden.

    Ich arbeite als IT Supporter in einem KMU, bin alleine für die interne IT verantwortlich (Server, workstations, LAN, communication, security, user support). Ich habe vor 2 Jahren den PC-Lan Supporter abgeschlossen und möchte mich nun weiterbilden.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    C U
    Martin

  • #2
    Ciao Martin

    Wir sind eine Gruppe von ca 8 Personen haupsächlich aus dem Raum Zürich, die alle zusammen letzten Herbst den SIZ Supporter abgeschlossen haben. Wir haben uns ebenfalls Vorgenommen, zuerst einmal diese 3 Prüfungen zu absolvieren. Als Wahltest hatten wir den 70-284 im Sinn. Wir lernen jedoch alle auf eigener Verantwortung. Dass heisst, wir besuchen keine Schule, sondern treffen uns alle 2 Wochen, um gewisse Themen durchzunehmen.

    Interesse? Ein bisschen Kantonsübergreifende Kontake schaden nie.

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Lerngruppe MCSA 2003

      Hallo Schubo,

      Ja, Interesse ist auf alle Fälle vorhanden. Wie weit seid Ihr denn und mit welchen Mitteln lernt Ihr auf diese Prüfungen?