Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lerngruppe MCSA 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lerngruppe MCSA 2003

    Hi zusammen,

    ich suche einen oder mehrere Lernpartner, welche auch auf dem Weg zum MCSA 2003 sind. Ich beginne Ende März eine Ausbildung in Zürich, welche bis im Herbst dauert und die 3 Module 70-290 / 291 / 270 beinhaltet, das 4. Modul steht noch nicht fest (wird Ende Monat festgelegt).

    Da ich selbst im Baselbiet wohne wäre es toll, wenn sich jemand aus der Nähe melden würde. Infrastruktur zum Üben ware entweder bei mir zu Hause oder im Geschäft zur Genüge vorhanden.

    Ich arbeite als IT Supporter in einem KMU, bin alleine für die interne IT verantwortlich (Server, workstations, LAN, communication, security, user support). Ich habe vor 2 Jahren den PC-Lan Supporter abgeschlossen und möchte mich nun weiterbilden.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    C U
    Martin

  • #2
    Ciao Martin

    Wir sind eine Gruppe von ca 8 Personen haupsächlich aus dem Raum Zürich, die alle zusammen letzten Herbst den SIZ Supporter abgeschlossen haben. Wir haben uns ebenfalls Vorgenommen, zuerst einmal diese 3 Prüfungen zu absolvieren. Als Wahltest hatten wir den 70-284 im Sinn. Wir lernen jedoch alle auf eigener Verantwortung. Dass heisst, wir besuchen keine Schule, sondern treffen uns alle 2 Wochen, um gewisse Themen durchzunehmen.

    Interesse? Ein bisschen Kantonsübergreifende Kontake schaden nie.

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Lerngruppe MCSA 2003

      Hallo Schubo,

      Ja, Interesse ist auf alle Fälle vorhanden. Wie weit seid Ihr denn und mit welchen Mitteln lernt Ihr auf diese Prüfungen?
      Ist Euer Treffen rein theoretischer Natur oder baut Ihr auch Testumgebungen auf?

      Gruss aus dem Baselbiet

      Martin

      Kommentar


      • #4
        @ Martin

        Also wir Treffen uns nächsten Samstag , um mal den XP Client (Kurs 70-270) auseinander zu nehmen. Als Lernhilfe benutzen wir das M&T Buch MCSE 70-270.

        Wir haben uns noch nicht einen so genauen Plan erarbeitet. Geschiet vermutlich nächsten Samstag. Das mit der Testumgebung ist so eine Sache. Ich könnte ein Raum und Geräte zur Verfügung stellen, jedoch hat es dort keinen Internetzugang. Möglicherweise könnten wir auch Sitzungszimmer von Teilnehmer verwenden. Dass Problem dabei ist jeodch, dass wir keine fixe Testumgebung aufbauen können. Ausser vielleicht bei mir zuhause im Keller (Zugriff über Terminal-Server).

        Gruss Schubo
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          @schubo

          noch eine Frage zu den Testumgebungen: liegt es am Platz, oder an der Hardware? Falls es das zweite betrifft, könnte ich ev. weiterhelfen. Ich habe in einem weiteren Thread den Beitrag gesehen, bei dem Du VM ware ansprichst, so könnte man meiner Meinung nach schon etwas aufbauen, genügend RAM vorausgesetzt (auch da könnte ich weiterhelfen, bin eine Sammlernatur und komme beruflich an sehr viel noch gut taugliche Hardware ran).

          Ich wäre auf alle Fälle sehr an einer Beteiligung interessiert, kannst Du das mit Deinen PC - Lan Supporter - Kollegen mal absprechen?

          Kommentar


          • #6
            @prometheus

            Also ich habe meinen Kumpels mal eine Mail geschickt. Denke es gibt da keinerlei Probleme.

            Das wegen der Testumgebung ist dann noch ein Thema, dass ich nächsten Samstag nochmals ansprechen werde.

            Ich halt dich auf dem laufenden.

            Gruss Schubo
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              @ Schubo

              toll, danke für Deine Bemühungen....

              Martin

              Kommentar


              • #8
                @ prometheus

                Als alter Sammler bist Du sicherlich auch starkt bei Hardwareproblemen. Habe da nämlich eins. Schaus dir doch bitte mal an. Du findest es unter "Hardware & Netzwerk Allgemein" Thema "Hardware Problem Compaq Server"

                Bin froh um jeden Tip

                Gruss Schubo
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  existiert di Lerngruppe immer noch ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Yo, das tut sie. Hast Du schon irgendwelche Prüfungen abgeschlossen?

                    Zur Dir: Schreib mir doch kurz ne PN oder stell dich kurz vor.

                    Zu uns:
                    Wir haben letztens beschlossen, die 70-270 bis ende August abzuschliessen. Wir treffen uns alle 2 Wochen in unserem Schulungsraum und repetieren gewisse Themen, die am Treffen davor definiert wurden.

                    Gruss Schubo
                    Zuletzt geändert von schubo; 09.07.2004, 07:52.
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      morgen

                      wollte mal fragen wo die lerngruppe statfindet und was ihr da so macht labor oder nur theotie.

                      gruss olle14

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo olle14

                        Wie bereits oben erwähnt treffen wir uns alle 14 Tage und besprechen ein Thema, das zuvor definiert wurde. Nach der Theorie machen wir meistens noch die Übungen aus dem Buch.

                        Wir treffen uns in unserem eigenen Übungsraum ausserhalb von Zürich.

                        Gruss
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo schubo


                          habe gesehen das ihr die xp vorbereitet
                          wie weit seid ihr da vortgeschritten?

                          Gruss olle14

                          Kommentar


                          • #14
                            Hoi zäme

                            Hätte da einen Vorschlag für Euch: Gerne können wir z.B. einmal im Monat / einmal in zwei Monaten gegen einen kleinen Betrag pro Person bei uns im Schulungsraum zusammenkommen, um einen Prüfungstrimm oder eine Fragerunde zu starten. Ihr könnt dann auch gleich die Prüfungen bei uns ablegen. Der Schulungsraum ist in Zürich-Flughafen.

                            Bei Interesse könnt ihr mir eine PN an cal77 senden.

                            Grüsse

                            Cal77
                            MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                            Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von olle14
                              hallo schubo


                              habe gesehen das ihr die xp vorbereitet
                              wie weit seid ihr da vortgeschritten?

                              Gruss olle14

                              Ziel ist es, bis ende August die Prüfung gemacht zu haben.

                              Gruss
                              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X