Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update: Rechte Spalte auf allen Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update: Rechte Spalte auf allen Seiten


    <b>Update-Nachtrag vom 9.3.04:
    Die rechte Spalte wird nun auf Wunsch der iB-Benutzer nur noch auf der Startseite angezeigt. Die Sponsoren mögen mir entschuldigen...
    Grüsse
    René</b>


    Ab sofort haben wir auf allen iB-Seiten eine rechte Spalte eingefügt, die unsere Sponsoren, die letzten Beiträge (folgt), den Kalenderausschnitt (folgt) und die Google ad-Sense Werbung enhält.

    Der Grund ist unter anderem der, dass wir auf allen Seiten (inkl. Startseite) nun im oberen Drittel mehr Platz für die eigentlich Infos haben, zudem werden die Threads sofort aufgelistet, ohne Banner dazwischen.

    Als weiteres natürlich wollte ich, dass unsere Sponsoren auf allen Seiten ersichtlich sind, denn nur mit diesen Sponsorbeiträgen können wir die Qualität und das weitere Bestehen von informatikBoard.ch garantieren.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

    Und als letztes war der Grund der, dass wir nun auf der Rechten Seiten immer die gleichen Infos haben, wie z.b. die letzten Beiträge und den Kalenderauszug. (folgt)

    Infos zum Kalender:
    Es gibt drei Arten von Terminen in dem Kalender:
    Öffentliche Termine, Private Termine und Geburtstage.

    Öffentliche Termine werden vom Administrator oder von den Moderatoren eingetragen und sind durch jeden einsehbar. Der Administrator kann registrierten Benutzern erlauben, öffentliche Termine einzutragen, normalerweise ist dies aber nicht der Fall.

    Private Termine können von <b>jedem registrierten Benutzer</b> eingetragen und bearbeitet werden. Sie sind nur für den jeweiligen Benutzer einsehbar, der den Termin in den Kalender eintragen hat. Private Termine erlauben Dir, den Kalender <b>als Dein eigenes persönliches Onlinetagebuch zu benutzen.</b>

    Geburtstage können auf dem Kalender angezeigt werden, wenn der Administator diese Funktion aktiviert hat. Dein Geburtstag wird automatisch auf dem Kalender gezeigt, wenn Du das Datum Deines Geburtstages in Deinem Profil angegeben hast. Anmerkung: Wenn Du im Profil nicht das Jahr Deiner Geburt einträgst, wird Dein Alter nicht auf dem Kalender gezeigt.

    Wenn Du Deinen Geburtstag einträgst, erscheint Dein Name auch auf der Hauptseite, wenn Du Geburtstag hast.


    So...., soviel zum Kalender und zum Update...

    Ich hoffe ihr gewöhnt euch an die neuen Features und arbeitet auch damit.

    Bitte vergisst nicht, immer wieder mal auf unsere Sponsorenlinks zu klicken, evtl. haben die Neuhigkeiten auf Ihren Seiten.
    Zudem vergisst nicht auch mal rechts auf die Google-Links zu klicken, denn so könnt ihr uns, das informatikBoard, ganz einfach und sinnvoll unterstützen. (Also immer wieder mal einen Klick drauf ;-) )

    Vielen Dank
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Re: Update: Rechte Spalte auf allen Seiten

    Original geschrieben von rene
    Ab sofort haben wir auf allen iB-Seiten eine rechte Spalte eingefügt, die unsere Sponsoren, die letzten Beiträge (folgt), den Kalenderausschnitt (folgt) und die Google ad-Sense Werbung enhält.
    Hm, irgendwann war doch mal die Rede von dezenter Werbung...oder habe ich da schon wieder eine Gedächtnislücke?

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

    Kommentar


    • #3
      Ich finde die Übersicht der Forenbeiträge ist jetzt nicht mehr so gut wie vorher. Warum muss denn nun so massiv Werbung gemacht werden? Die bekomme ich doch schon per Email

      BTW vorher war der Button "Alle Foren als gelesen markieren" im oberen Bereich der Startseite. Jetzt muss man die ganze Seite abscrollen um ganz unten an den Button zu kommen. Kannst Du den nicht wieder oben anbringen?

      Kommentar


      • #4
        Auch für mich bewegt siche die Werbung an der oberen Grenz.
        Spielt es denn eine Rolle, wo die Werbung plaziert ist?

        Wie kommen denn die Einahmen zusammen? Ist es die reine Platzierung des Links, oder ist ein Klick notwendig?
        Wenn`s um den Klick geht, dann helf ich mit

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Verstehe nicht ganz, was ihr mit "zuviel Werbung" meint ?

          Bis anhin war in jedem Fenster im oberen Drittel eine Google-Werbung, nun wurde sie dezent auf die rechte Seite gelegt....

          Zudem wird durch diese Google AdSense Werbung jede Seite indexiert, was uns auch hilft besser gefunden zu werden...

          Aber Werbung hats nicht mehr, sondern nun weniger....

          Und wie gesagt, alle Foreneinträge usw werden nun ganz oben aufgelistet, was bei kleinerer Auflösung viel besser ist.

          @terrox Ubersicht der Forreneinträge ist nicht mehr gut?
          Was meinst du damit ?

          @cello Die Einnahmen kommen durch die Sponsorbeiträge und Goggle Adsense zustande, wobei sich dieser Betrag etwa halbiert...
          Wichtig ist, dass ihr ab und zu (am liebsten 10x am Tag) auf einer dieser Google-Ads klickt ;-)

          Stört euch die Rechte Spalte oder wirklich nur die Werbung (die nicht mehr ist) ?
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von rene
            Verstehe nicht ganz, was ihr mit "zuviel Werbung" meint ?
            Mir ist das generell zu viel Werbung. Die ganze rechte Seite und der untere Bereich. Webliste, Rang etc. Wozu as alles? Willst Du irgendeinen Record erreichen oder wozu der Hinweis auf irgendwelche Statistiken?
            Warum kann das iB nicht einfach ein Forum sein, wo man sich ungestört über technische Probleme unterhalten kann?
            Ok, vielleicht muss ich an meiner Einstellung etwas ändern.

            Ich betreibe selber eine gut besuchte Webseite mit ca. 4500 Besuchern und 3GB Traffic pro Woche und würde nicht im Traum daran denken, do massiv Werbung einzusetzen. Das verdirbt.

            Just my 2 Cents

            Viele Grüße
            Dieter
            Dieter Rauscher
            MVP ISA Server
            Website:
            Blog:
            Buch:

            Kommentar


            • #7
              Ich meine mit Übersicht folgendes, bisher waren die Forenbeiträge auf der ganzen Seitenbreite. Jetzt sind es nur noch 80% der Seitenbreite.

              Kommentar


              • #8
                @Dieter
                Vielen Dank für deinen Hinweiss, die Werbung unten (Statistiken) habe ich rausgenommen.
                Der Grund der Werbung, ausser der von Google (Grund ist oben beschrieben), ist der, dass wir unbedingt unsere Seite mit anderen Sites verlinken müssen, um neue Benutzer und interessierte zu bekommen.

                Stimme aber mit euch zu, dass es zuviel war... Wurde jetzt behoben.

                Die Sponsoren müssen sein, da unser Board davon lebt.

                Wegen der Spaltenbreite, das stimmt, die wurde um 130Pixel schmaler, doch die meisten Benutzer haben eine Auflösung von 1024x768 oder grösser, und da ist das kein Problem.

                @terrox Kommst du aber damit klar, oder ist es nun unmöglich für dich ?
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  @rene

                  ich kann damit leben, war ja nur meine Meinung
                  Trotzdem hätte ich den "Alle Foren als gelesen markieren" gerne wieder oben in der Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, werde mir das ganze nochmal anschauen...

                    (Vergisst nicht, am Anfang hattet ihr den Startseitenkopf auch nicht gut gefunden und jetzt arbeitet ihr damit ;-) )

                    Was meinen die anderen dazu ?
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von rene
                      @Dieter
                      Vielen Dank für deinen Hinweiss, die Werbung unten (Statistiken) habe ich rausgenommen.
                      Der Grund der Werbung, ausser der von Google (Grund ist oben beschrieben), ist der, dass wir unbedingt unsere Seite mit anderen Sites verlinken müssen, um neue Benutzer und interessierte zu bekommen.
                      Hehe...dafür werde ich jetzt dezent daraufhingewiesen, dass ich schon zu lange Single bin und das dringend ändern sollte......;-)

                      Viele Grüße
                      Dieter
                      Dieter Rauscher
                      MVP ISA Server
                      Website:
                      Blog:
                      Buch:

                      Kommentar


                      • #12
                        hehe.... siehste....

                        aber sonst kommst du zurecht damit, oder ist es unmöglich?
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Dieter Rauscher
                          Hehe...dafür werde ich jetzt dezent daraufhingewiesen, dass ich schon zu lange Single bin und das dringend ändern sollte......;-)

                          Viele Grüße
                          Dieter
                          Ich finde das nicht sehr angenehm, wenn einem dieser nicht immer schöne Umstand dauernd unter die Nase gerieben wird.



                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            ok ok, ihr habt gewonnen. ;-)

                            ... also die Rechte Spalte bleibt auf der Startseite, aber auf dem restlichen Forum wird es wieder in den alten Zustand gebracht.....

                            Bin mit euch gleicher Meinung, dass dies zuviel des guten war...
                            Grüsse
                            Rene

                            Administrator von informatikboard.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              So, und wie gefällts euch nun ?!?!?
                              Grüsse
                              Rene

                              Administrator von informatikboard.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X