Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

    Hallo

    Ich kenn mich mit access noch nicht so gut aus und hätte ein oder mehrere Probleme…
    Die Datenbank die ich versuche zu erstellen ist für ein Schulprojekt. Also bitte keine fragen stellen für was ich das brauche.

    Also bei der Datenbank geht es darum Kunden und Autos bei einem Autohändler dazuzugeben zu löschen und Probefahrten zu erstellen.

    Problem / Wunsch idee

    Bei dem Formular Probefahrten :

    Wenn man auf neue Probefahrten drückt wird man automatisch zum Formular geführt wo man neue Probefahrten erstellen kann.

    1 Problem :

    Das Formular ist mit dem Formular Wizard gemacht die eine leere Tabelle hat wo die neuen Probefahrten gespeichert werden. Ich hab die Text Boxen : Nachname, Vorname, Modell, Typ, Kfznummer in Combo Boxen umgewandelt.

    Wunsch:

    Wenn man bei Nachname den Nachnamen auswählt soll beim Vornamen nur mehr der dazugehörige Vornahme auswählbar sein und automatisch soll in der text box KundeID die dazugehörige ID Nummer erscheinen. Das Selbe auch bei dem Auto mit Modell, Typ und Kfznummer. Nachdem die Kfzummer ausgewählt wurde soll in der Textbox KfzID die dazugehörige ID des Autos erscheinen und im Feld Kilometerstand der Kilometerstand.

    Wenn dann auf Beenden gedrückt wird soll das Auto mit der ausgewählten ID aus der Tabelle tblKfz in die Tabelle tblTämpotär verschoben werden. Das ist das Auto das derzeit halt in Probefahrt ist und wenn ein neuer Kunde kommt und eine Probefahrt machen will ist das Auto in der liste nicht auswählbar da es ja in eine andere Tabelle verschoben wurde.

    2 Problem :

    Wieder zurück zum Formular Probefahrten sieht man welches Auto in der Probefahrt ist und welcher Kunde. Wenn der kunde zurück ist schreibt man in KilometerstandNach den Kilometerstand nach der Probefahrt und in RDatum das Rückgabedatum.

    Wunsch:

    Wenn diese 2 dinge in den Textfelder stehen und man auf Beenden drückt.
    Wird der Datensatz aus tblProbrfahrt wo das Rückgabedatum schon drinnen steht in die Tabelle tblFertigeProbefahrten verschoben. Anschliesend wird das Auto das sich mit der dazugehörigen ID Nummer KfzID in der Tabelle tblTämporär befindet wieder in die Tabelle tblKfz zurückverschoben. Der kilometerstand wird Upgedatet…. und zwar soll der neue Kilometerstand aus KilometerNach in das Textfeld des jeweiligen Autos mit der ID Nummer das in der Probefahrt war überschrieben werden.


    Wie schon erwähnt hab ich nicht all zu viel Ahnung und bitte darum um Hilfe

    Danke im Voraus

    PS:

    Bitte wenn jemand eine Lösung hat dann direkt an der Datenbank arbeiten die Tabellen nicht ändern. Die Lösung mit der Datenbank so geben damit ich mich in meiner eigenen Datenbank auskenne. Und weis wie es gemacht wurde. Danke

    Ist sehr sehr dringend am besten heute noch antworten bitte.

  • #2
    AW: Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

    Hi

    Willkommen an Board!

    Meinst du nicht, es ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, gleich bei seinem ersten Post die kompletten Hausaufgaben zu verlangen? Und am besten heute noch...

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

      hallo
      sorry muss nicht heute sein nur halt so schnell wie möglich denn ich sitze schon lange zeit an der lösung und komm nicht drauf ..

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

        Hallo
        Ich komm noch immer nicht auf die lösung bin nicht grad der programmierer.
        kann mir jemand helfen bitte.
        Es ist eine Programierung aber ich hab keine ahnung wie sie sein soll....

        Ist sehr sehr dringend

        Danke im Voraus

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

          Es wäre vielleicht noch eine Hilfe für uns, wenn Du uns mitteilen könntest, welche Tabellen Du angelegt hast und welche Attribute darin sind.
          Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

          Kommentar

          Lädt...
          X