Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo bin neu hier und hab ein access Problem

    Hallo

    Ich kenn mich mit access noch nicht so gut aus und hätte ein oder mehrere Probleme…
    Die Datenbank die ich versuche zu erstellen ist für ein Schulprojekt. Also bitte keine fragen stellen für was ich das brauche.

    Also bei der Datenbank geht es darum Kunden und Autos bei einem Autohändler dazuzugeben zu löschen und Probefahrten zu erstellen.

    Problem / Wunsch idee

    Bei dem Formular Probefahrten :

    Wenn man auf neue Probefahrten drückt wird man automatisch zum Formular geführt wo man neue Probefahrten erstellen kann.

    1 Problem :

    Das Formular ist mit dem Formular Wizard gemacht die eine leere Tabelle hat wo die neuen Probefahrten gespeichert werden. Ich hab die Text Boxen : Nachname, Vorname, Modell, Typ, Kfznummer in Combo Boxen umgewandelt.

    Wunsch:

    Wenn man bei Nachname den Nachnamen auswählt soll beim Vornamen nur mehr der dazugehörige Vornahme auswählbar sein und automatisch soll in der text box KundeID die dazugehörige ID Nummer erscheinen. Das Selbe auch bei dem Auto mit Modell, Typ und Kfznummer. Nachdem die Kfzummer ausgewählt wurde soll in der Textbox KfzID die dazugehörige ID des Autos erscheinen und im Feld Kilometerstand der Kilometerstand.

    Wenn dann auf Beenden gedrückt wird soll das Auto mit der ausgewählten ID aus der Tabelle tblKfz in die Tabelle tblTämpotär verschoben werden. Das ist das Auto das derzeit halt in Probefahrt ist und wenn ein neuer Kunde kommt und eine Probefahrt machen will ist das Auto in der liste nicht auswählbar da es ja in eine andere Tabelle verschoben wurde.

    2 Problem :