Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mac forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mac forum

    guten tag,ich dachte das sei auch ein mac-forum?
    ich haette folgende frage: ich habe heute morgen blauaeugig einen screensaver heruntergeladen von cnet.
    er liess sich nicht richtig installieren. danach war alles was sich auf meinem schreibtisch befunden hatte weg. ich moechte gerne wissen , ob ich mich damit abfinden kann, oder ob ich die schreibtischoberflaeche irgendwo zurueckholen kann.

    es gab eine menge plistveraenderungen dadurch habe ich gesehen und folgenden terminaltext:



    Last login: Mon Mar 9 18:54:18 on console
    /Volumes/HD\ II/Developer/SDKs/MacOSX10.5.sdk/System/Library/PrivateFrameworks/SecurityTokend.framework/Versions/A/SecurityTokend ; exit;
    admins-imac-4:~ admin1$ /Volumes/HD\ II/Developer/SDKs/MacOSX10.5.sdk/System/Library/PrivateFrameworks/SecurityTokend.framework/Versions/A/SecurityTokend ; exit;
    -bash: /Volumes/HD II/Developer/SDKs/MacOSX10.5.sdk/System/Library/PrivateFrameworks/SecurityTokend.framework/Versions/A/SecurityTokend: cannot execute binary file
    logout

    [Prozess beendet]


    auch findet sich unter orte kein schreibtisch mehr.

    danke fuer eventuelle hilfreiche antworten.

  • #2
    AW: mac forum

    welcher Bildschirmschoner war es denn? Wie sieht das MAC-System aus? Aktuelle Verison und Sicherheitspatches aufgespielt?

    Sind spezielle Widgets installiert oder weitere Systemtools installiert jenseits der Standard-Programme von Mac OS X?

    Was ist es genau für ein Mac? Desktop, Notebook? Ist ein Intel oder noch ein Gx Prozessor verbaut?

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: mac forum

      :-) guten tag

      imac 2.16 ghz intel core 2 duo

      leopard 10.5.7, alle updates gemacht

      nein keine weiteren speziellen systemtools

      der bildschirmschoner hiess BeCool Screensaver
      (das modul becoolscreensaver konnte nicht vollstaendig geladen werden. bitte waehlen sie ein anderes modul aus. Fehler: das paket kann nicht geladen werden.)

      in der library des benutzers hat es einen ordner der heisst schreibtisch. dort ist der becoolscreensaver.saver mit aenderungsdatum heute aufgefuehrt auch und seine groesse wird mit 50.89 gb angegeben. dort stecken wohl alle bilder und daten, die auf dem schreibtisch lagerten. nur laesst er sich nicht

      Kommentar


      • #4
        AW: mac forum

        Bin Nicht so der MAC Crack.

        Ich glabe ohne Finder siehst du nichts auf dem Schreibtisch. Kannst du bitte mal schauen ob er gestartet ist.

        Mit info Klick kannst du in die Dateien von becoolscreensaver.saver sparce bundle anzeigen. mit etwas glück lassen sich diese auch kopieren.

        Sag wie es gelaufen ist.
        LG koni

        Kommentar


        • #5
          AW: mac forum

          ich habs noch auf einem andern mac forum gepostet. die antwort war ganz einfach. rechtsklick auf den screensaver in den systemeinstellungen und zurueckziehen der dateien auf den schreibtisch. was mit all den plisteintraegen passiert ist, weiss ich nicht. jedenfalls alles wieder vorhanden. ich danke dir.

          Kommentar

          Lädt...
          X