Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Problem Compaq Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardware Problem Compaq Server

    Hallo zusammen

    Vor mir liegt ein Compaq ProLiant DL380, den ich eigentlich mit W2K3 aufsetzen will. Leider spielt der Server nicht mit. Jedesmal, wenn er beim booten von der Hardwareebene in die Softwareebene (sprich aufstarten eines Programms) angelangt ist, verliere ich die Anschlüsse für die Maus und die Tastatur.

    Bei der Maus kann ich es nicht genau sagen, ob sie tut, aber der PS2 Port funktioniert für die Tastatur. Den kann ich nämlich noch brauchen, wenn ich den RAID Controller konfiguriere.

    Hier noch ein par Angaben zur Hardware:

    Compaq ProLiant DL380
    2x 500MHz PIII
    1024 MB RAM
    SCSI Raid Controller Onboard
    2x 9,2 GB Ultra 3 SCSI HD (Raid 1)
    1x 18,2 GB Ultra 3 SCSI HD (nicht im Raid)
    zusätzlich, jedoch im Moment nicht eingebaut,
    SATA Raid Controller PCI
    2x 80GB SATA HD

    Es ist egal, mit was ich boote (Smart Start, Floppy, W2K3 CD, W2K CD), habe immer denselben Fehler. Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Hast du die Maus/Tastatur via einen KVM angeschlossen? Wenn ja, dann probiers direkt.

    Die andere Möglichkeit, die ich noch kenne ist, das du die beiden Anschlüsse vertauscht hast *nichtbösesein*. Aber hab ich auch schon fertiggebracht. Vorallem dann, wenn du sie nicht markierst (bei einem KVM)

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Hat dein Server schon USB Anschlüsse? (Wäre eine Alternative)
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Habe es schon mit und ohne KVM probiert. Auch der Versuch einer USB Maus hat nichts gebracht. Die POST läuft ganz normal durch, also keinerlei Pieps-Code. Kann es eine BIOS-Einstellung sein? Das wäre nicht besonders Vorteilhaft, da bei älteren Compaq Rechnern die grafische Oberfläche für das BIOS einer speziellen Partition auf der HD liegt und ich die gelöscht habe, als die den Server (RAID) neu aufsetzen wollte.

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          hmmmm wenn ich dich wäre, würde ich mal der Infoline von HP telefonieren oder eine E-Mail schreiben....

          Hier der Link mit der Telefonnummer: http://welcome.hp.com/country/ch/de/....html#section1

          ... und hier mit der E-Mail: http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h...ang=de&h_cc=ch
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Habe HP mal eine Mail geschickt, da man an der Hotline so oder so nie eine kompetente Person erhält. Werde Resultat dann Posten.

            Danke
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Also ich weiss nicht so recht, aber diese Hotline kann einfach keine Auskunft geben. Habe zusätzlich noch ein E-Mail anfrage gemacht. Jedoch auch nichts gehört.

              Da bleibt mir wol nur das warten.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Versuchs doch mal per Telefon....
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich schon. Resultat: ....................................
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    RE:Hardware Problem Compaq Server

                    Hallo Schubo

                    Versuch mal diesen Link:


                    gruss
                    moll
                    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
                    0 rows returned

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: RE:Hardware Problem Compaq Server

                      Sehr guter Link. Danke Moll!
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: RE:Hardware Problem Compaq Server

                        Danke für den Link, werde ich gleich heute abend ausprobieren.

                        Gruss
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X