Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich erstelle euch, eure Bewerbung als ausführbare Datei (*.EXE). Ihr könnt auch ein Passwort für eure Bewerbung erhalten oder aber auch das ganze Sprachsynthese-Technisch erhalten. Ich wollte mal testen, ob diese Bewerbungsform bei Firmen angenommen wird. Als Gegenleistung erbitte ich ein kleines Trinkgeld. Wer Interesse hat an einer neuen Bewerbungsform der meldet sich doch !


    Grüße

    Wombat 007

  • #2
    AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

    Hallo

    also erstens, bitte keine mehrfachpostings in diversen themenbereichen. und zweiten, ich weiss ja nicht wie gut das wirklich ankommen sollte den bei uns ist es nicht mal erlaubt bewerbungsunterlagen von CD zu öffnen. einzige möglichkeit ist die schriftliche bewerbung oder per mail als pdf.

    warum überhaupz exe? wird eine art Arnimation gemacht oder wie soll man sich das vorstellen??

    Kommentar


    • #3
      AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

      Geht das auch als .msi File?

      Mann mann, was ist das für ein Schwachsinn?
      Schickst nem Chef ne .exe. Wahnsinnsidee.
      Der wär ja schön hohl wenn er draufklickt - falls es überhaupt durch den mail-filter kommt.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

        Das ist eine tolle Idee, das gibt ganz neue Möglichkeiten bei Bewerbungen!!

        1. Möglichkeit
        Bewerbung senden an den Chief Security Officer einer Firma, wenn er das exe öffnet, kann man ihn darauf hinweisen, dass er am falschen Ort ist und dass man seinen Job nun übernehme.

        2. Möglichkeit
        Bewerbung unbewusst verseucht mit einem Virus. Firma öffnet exe, ganzes Firmennetz wird infiziert, Betriebsausfall für 3 Tage, Verlust von mehreren 100'000 Franken.

        3. Möglichkeit
        Bewerbung bewusst mit einem Trojaner versehen und danach eine Erpressung starten (ich wünsche mir den Job xyz mit einem Monatslohn von xx'000.-)

        4. Möglichkeit
        Wie von Spacey beschrieben, Bewerbung senden und sich wundern, dass man nie etwas hört/Antwort bekommt.

        Sumasumarum macht das eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 75%, oder nicht? Ich würde die Idee teuer verkaufen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

          Naja es geht darum, neue Bewerbungswege zu finden und zu testen. Wer einen neuen Bewerbungsweg für IT-Fachkräfte kennt, der meldet sich doch bitte...

          - Fact 1

          Wie kann die Bewerbung von den anderen Bewerbungen auffallen ?

          - Fact 2

          Wie kann ein Assesmentcenter von einer Bewerbung überzeugt werden ?


          Bewerbe dich lieber ungewöhnlich


          Grüße

          Wombat 007

          Kommentar


          • #6
            AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

            Zitat von Wombat007 Beitrag anzeigen
            Naja es geht darum, neue Bewerbungswege zu finden und zu testen. Wer einen neuen Bewerbungsweg für IT-Fachkräfte kennt, der meldet sich doch bitte...

            - Fact 1

            Wie kann die Bewerbung von den anderen Bewerbungen auffallen ?

            - Fact 2

            Wie kann ein Assesmentcenter von einer Bewerbung überzeugt werden ?


            Bewerbe dich lieber ungewöhnlich


            Grüße

            Wombat 007
            Grundsätzlich finde ich die Idee mit seiner Bewerbung aufzufallen ja gut. Allerdings ist diese Form wohl nicht optimal. Die Sicherheitsprobleme wurden schon angesprochen. Die Risiken im Zusammenhang mit Mailfiltern auch.

            Eine Bewerbung sollte bevor sie geprüft werden kann, überhaupt beim Verantwortlichen ankommen. Und das wäre als EXE-Datei wohl nicht sicher gestellt. Deshalb sehe ich die Bewerbungsform mittels EXE-Datei nicht als empfehlenswerten Weg an.

            Einige Ideen für die Form der Bewerbung haben wir hier im Job-Forum ja schon erwähnt. Mit der Suchfunktion hier, sind sie leicht zu finden.
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              Bezahlen um an einen Job zu bekommen

              Momentan in der jetzigen Wirtschsaftskrise. Diese hat auch nicht vor der Schweiz halt gemacht, gibt es tatsächlich Firmen die einen Haufen Geld verlangen nur um ein Profil in eine Datenbank aufzunehmen.

              Dieses wird sich wohl hoffentlich nicht in den nächsten Jahren fortsetzen ?

              Was meint Ihr ?


              Grüße

              Wombat 007

              Kommentar


              • #8
                AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

                ich weiss nicht ob ich zu blöd bin um dem verlauf der Konversation zu folgend, aber dein letzter Post bezieht sich auf ein neues Thema?

                Neues Thema --> neuer Thread!!

                Zum Thema Bewerbung als EXE: Auffallen ist gut, aber eine unbekannte EXE-Datei würde ich nie einfach so ausführen, auch wenn sie mit Bewerbung angeschrieben ist und das beste Begleitemail hat...

                grz
                hacking is not a crime, it's a passion
                Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

                  Hallo Ihr Lieben,

                  ok, passt nicht so gut hier hinein.

                  Na gut, na dann mache ich Euch eine Super- ppt oder pps ?

                  Was haltet ihr hiervon ? oder ?

                  Ok, das sehe ich ein das eine EXE-Datei, siehe Conficker o.ä., nicht so eine einfallsreiche Idee ist. Wer weiss was da noch drinsteckt.

                  Potenzial habe ich glaube ich ?

                  Ich könnte mir aber auch gut eine *.swf-Datei vorstellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

                    Zitat von Wombat007 Beitrag anzeigen
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ok, passt nicht so gut hier hinein.

                    Na gut, na dann mache ich Euch eine Super- ppt oder pps ?

                    Was haltet ihr hiervon ? oder ?

                    Ok, das sehe ich ein das eine EXE-Datei, siehe Conficker o.ä., nicht so eine einfallsreiche Idee ist. Wer weiss was da noch drinsteckt.

                    Potenzial habe ich glaube ich ?

                    Ich könnte mir aber auch gut eine *.swf-Datei vorstellen.
                    Nun eine Powerpoint oder Flash Datei ist natürlich etwas anderes! Sowas könnte man machen...

                    Nur, soweit ich weiss, wollten bei mir alle eine schriftliche Bewerbung und keine Digitale, wodurch alle diese Spielereien wieder wegfallen würden....

                    grz
                    hacking is not a crime, it's a passion
                    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erstelle eure Bewerbung als EXE-Datei !!!!

                      Zitat von Wombat007 Beitrag anzeigen
                      Hallo Ihr Lieben,

                      ok, passt nicht so gut hier hinein.

                      Na gut, na dann mache ich Euch eine Super- ppt oder pps ?

                      Was haltet ihr hiervon ? oder ?

                      Ok, das sehe ich ein das eine EXE-Datei, siehe Conficker o.ä., nicht so eine einfallsreiche Idee ist. Wer weiss was da noch drinsteckt.

                      Potenzial habe ich glaube ich ?

                      Ich könnte mir aber auch gut eine *.swf-Datei vorstellen.
                      Zwei ziemlich verbreitete Dateitypen sind es ja. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass vor allem kleinere Firmen zum Beispiel kein Powerpoint haben könnten. Das habe ich schon öfters angetroffen oder dass nur Apple-Computer vorhanden waren etc. (Kann eine Powerpoint-Präsentation auf einem Apple geöffnet werden ohne MS-Office?)

                      Ich persönlich, würde mein Hauptaugenmerk vor allem auf den Inhalt der Bewerbung richten. Dort wird aus meiner Sicht oft zu wenig getan. Begleitschreiben die manchmal schon direkt komisch oder grossspurig wirken, fehlende Belege, falsche Daten, Layout-Fehler, Fettflecken etc. etc.

                      Wenn ich selber auch nicht zur Gruppe gehöre die sehr auf Äusserlichkeiten achtet, so muss ich doch feststellen, dass es viele Personalchefs gibt, die sehr darauf achten. Oft werden Bewerbungen aufgrund solcher "Formfehler" gar nicht näher angesehen und gleich zu den Abzulehnenden gelegt.
                      Gruss
                      Gandalf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X