Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Praktikum [Informatiker Systemtechnik] 3tes - 4tes Lehrjahr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Praktikum [Informatiker Systemtechnik] 3tes - 4tes Lehrjahr!

    Hallo zusammen!

    Aus Verzweiflung erstelle ich diesen Thread im Forum hier!

    Ich heisse Dusan Saric, komme aus Oberuzwil (Kanton St. Gallen) und befinde mich in der Lehre zum Informatiker Richtung Systemtechnik. Ich habe letzte Woche mein 2tes Lehrjahr Abgeschlossen an der "WISS St. Gallen" (Wirtschaftsinformatikschule). Wie es so ist, erfordert der Abschluss Praxis Erfahrung! Welche ich in einem Praktikum sammeln soll (Natürlich auch will). Also handelt es sich um ein 2 Jähriges Praktikum.

    Falls jemand ein Praktikum anbieten könnte. Würde ich mich SEHR freuen, wenn ich Benachrichtigt werden würde. Die Bewerbungsunterlagen könnte ich direkt Elektronisch zusenden (.pdf) oder ganz normal per Post.

    Falls noch irgendwelche Fragen sind.. einfach stellen.


    Mit freundlichen Grüssen

    Dusan Saric

  • #2
    AW: Suche Praktikum [Informatiker Systemtechnik] 3tes - 4tes Lehrjahr!

    Wie ist es an der Schule mit Adressen von möglichen Firmen? Gibt es so etwas? Die müssten das Problem mit dem finden von Praktikumsplätzen ja eigentlich kennen.

    Hast Du Dich auch bei der Berufsberatung erkundigt? Oder mit Anfragen direkt mögliche Firmen angesprochen?
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Praktikum [Informatiker Systemtechnik] 3tes - 4tes Lehrjahr!

      Hallo.

      Ja in der Schule wurden genau 4 Stellen ausgeschrieben für eine Klasse mit 8 Personen. 2 von diesen Stellen haben meine Kollegen aus der Klasse gekriegt und die anderen Zwei Firmen wollten dann auf einmal nur noch Lehrlinge für 4 Jahre und keine Praktikanten..

      Ich mind. 35 Firmen Angerufen (Raum SG / Zürich) etc. leider kam immer die gleiche Antwort, das Sie keine Praktikanten nehmen würden. Die Berufsberatung hat mir auch nicht wirklich geholfen - Ich habe die gleichen Adressen gekriegt, welche mir schon eine Absage gegeben haben.

      MFG
      Zuletzt geändert von dusanSG; 03.07.2009, 14:31.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Praktikum [Informatiker Systemtechnik] 3tes - 4tes Lehrjahr!

        Dann hoffe ich, dass Dein Beitrag hier Dir weiterhilft. Allerdings würde ich trotzdem weitersuchen. Manchmal ergeben sich ganz überraschende Möglichkeiten. Auf jeden Fall wünsche ich Dir das.
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Praktikum [Informatiker Systemtechnik] 3tes - 4tes Lehrjahr!

          Vielen dank, Gandalf.

          Mit freundlichen Grüssen

          Kommentar

          Lädt...
          X