Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoax

    Hi @ all!

    Einen Hoax den ich vor langer Zeit einmal getroffen habe und der mir heute wieder begegnet ist.

    Eine Falschmeldung gefährdet die Existenz einer harmlosen Windows-Datei namens JDBGMGR.EXE. Einige Versionen dieser Falschmeldung (Hoax) enthalten Tippfehler beim Dateinamen (z.B.: jdbmgr.exe, jdbgm.exe, jdbg.exe), andere nennen auch noch SETDEBUG.EXE (diese Datei hat tatsächlich das gleiche Symbol!). Es wird behauptet, die Datei enthalte einen Virus, den Antivirus-Software nicht erkennen könne und wenn man sie auf seinem Rechner finde, solle man sie löschen. Eine Anleitung, wie man die Datei finden und löschen kann, wird meist auch gleich mitgeliefert.

    Davon muss dringend abgeraten werden!
    Die Datei JDBGMGR.EXE enthält den Microsoft Debugger Registrar for Java und gehört zum MS Internet Explorer. Sie ist auf nahezu jedem Windows-PC vorhanden.
    Die Existenz dieser Datei auf einem Rechner ist kein Indiz für eine Virusinfektion!!!!!!!!

    Grüsse
    Kevin

  • #2
    Hintergrund dieses (sehr alten ) Hoaxes ist ja dass das Symbol einen kleinen Teddybären hat.

    Meines Wissens ist unter 2000/XP der IE auch nach dem Löschen noch funktionsfähig während bei 98/ME danach mit dem IE gar nichts geht.

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen

      Habe hier einen guten Link dazu:

      Mitten in Berlin entstehen bei uns die Ideen für die Zukunft - zum Nutzen der Gesellschaft.


      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        coole Seite, danke!

        *bookmarkmach*

        Gruss
        Daniel
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Jupp, guter Link. Danke
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            also soweit ich weiss wird die Datei falls sie gelöscht wurde unter Win2000 (evt auch unter NT4, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) beim neustarten wieder neu kreiert.
            Gruss Angel

            Kommentar

            Lädt...
            X