Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips für MCSE Werdegang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips für MCSE Werdegang

    Hallo zusammen

    Ein Teil meiner alten SIZ Supporter Klasse hat sich den MCSE zum Ziel gesetzt. Nun wollte ich mal so allgemein Fragen, ob es da irgendwelche Sachen gibt, welche mir beachten sollten. Das heisst, habt Ihr irgendwelche Tips?

    Danke und tschüss

    Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Testumgebung, Testumgebung und nochmals Testumgebung, wenn ihr wirklich vom Abschluss profitieren wollt.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Reicht da ein virtuelle Testumgebung (sprich VMWare) oder muss da eher Hardware ran?

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Du kommst mit vmware genausoweit, wie mit einer HW-Umgebung.
        Allerdings 2 Rechner sollten es schon sein, da du ansonsten zuviele virtuelle Maschinen am Laufen hast. Ich denke 2 VM pro Rechner parallel plus das BasisOS
        Und pack genügend RAM hinein. Dann machts sogar Spass

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem RAM ist eben das Problem. Ich könnte ältere 350MHz Rechner haben, jedoch nur mit 128MB RAM. Ist für VMWare ein bissschen wenig.

          Danke für den Tip.

          Gruss Schubo
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schubo
            Das mit dem RAM ist eben das Problem. Ich könnte ältere 350MHz Rechner haben, jedoch nur mit 128MB RAM. Ist für VMWare ein bissschen wenig.

            Danke für den Tip.

            Gruss Schubo
            Das reicht leider nicht sonst musst du den W2K Server mit 64 MB RAM laufen lassen. Ansonsten gebe ich Cello recht: üben, üben, üben! Bei kritischen Prüfungen ist es hilfreich zuerst einen Kurs abzulegen. Ich nehme an, dass du den PC-LAN Supporter auch nicht im Heimstudium absolviert hast. Oder?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Re: Tips für MCSE Werdegang

              Original geschrieben von schubo
              Hallo zusammen

              Ein Teil meiner alten SIZ Supporter Klasse hat sich den MCSE zum Ziel gesetzt. Nun wollte ich mal so allgemein Fragen, ob es da irgendwelche Sachen gibt, welche mir beachten sollten. Das heisst, habt Ihr irgendwelche Tips?

              Danke und tschüss

              Schubo
              -Lernen, lernen, lernen
              -Testen, testen, testen

              Kommentar


              • #8
                Also auf das Testen freu ich mich, und das mit dem lernen, lernen, lernen sollte ich auch noch hinkriegen.

                Gruss und Danke

                Schubo
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Original MOC Kursunterlagen ?!?

                  Ich werde den MCSE auch in Angriff nehmen..!
                  Habe eine Frage ist es möglich Original MOC Kursunterlagen zu bestellen. Möchte mich so zuerst mal mit Selbststudium auf die Prüfung 70-270 vorbereiten.Besten Dank für eure Infos..

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Original MOC Kursunterlagen ?!?

                    Original geschrieben von mpogi
                    Ich werde den MCSE auch in Angriff nehmen..!
                    Habe eine Frage ist es möglich Original MOC Kursunterlagen zu bestellen. Möchte mich so zuerst mal mit Selbststudium auf die Prüfung 70-270 vorbereiten.Besten Dank für eure Infos..
                    MOC-Unterlagen gibt es nur bei einem Kurs in einem CTEC. Du kannst aber hier im Board fragen ob dir jemand einen "gebrauchten" Ordner privat verkauft.
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      MOC sind sicher gute Unterlagen, aber ohne Kurs kommen sie etwas teuer zu stehen. ca. 250 CHF/Stück.

                      Da kommt ihr mit den normalen Büchern und Trainingskits günstiger und auch zum Ziel.

                      @Trainer
                      Ich meinte gehört zu haben , das MOC Unterlagen auch ohne Kurs erhältlich sind.

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        MOC Unterlagen dürfen nicht an private Kunden verkauft werden. Das heisst aber nicht, dass sich alle daran halten. :-)
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X