Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSA Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCSA Ausbildung

    Hy, wollte euch mal was fragen.

    Kennt ihr im Raum St.Gallen eine Schule, welche ihr zur MCSA ausbildung empfehlen könnt ?


    Bin zur Zeit noch in Ausbildung, aber man muss ja die Zukunft auch ein wenig planen..



    greez dj
    Informatik - Fachmann Systemtechnik
    MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

  • #2
    Verschiebe mal meine Fragen hier rein......

    Denkt ihr wenn ich nach dem Informatik - Fachmann den MCSA anhängen würde, auch ohne Berufserfahrung, sprich MCSA nur in einer Testumgebung üben üben und nicht in der Praxis angewandt. Wär das machbar ?

    Stellen Firmen eigentlich MCSA's an, die keinerlei IT - Berufserfahrung haben ?

    THX dj
    Informatik - Fachmann Systemtechnik
    MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

    Kommentar


    • #3
      zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original geschrieben von rene
      Das würde ich mir auf jeden Fall einmal in Betracht ziehen, da der MCSA/MCSE auf jeden Fall in der Informatikbranche ein Begriff ist.

      Mit solchen Zertifikaten kannst du dich von anderen Bewerbern abheben und machst dein Profil interessanter.

      PS. Wenn du mehr Fragen zu den Zertifikaten hast, poste sie einfach im Forum.....
      --------------------------------------------------------------------------------



      Sicherlich ist der MCSE ein Begriff, ist aber hier in Deutschland z.B. kein annerkannter Beruf (typische Bürokratie ) Daher weisen sehr viele Bewerber schon einen Zertifizierung zum MCSE auf. Gerade bei Seiteneinsteigern ist sie sehr beliebt.
      Informatik - Fachmann Systemtechnik
      MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DJ82
        Verschiebe mal meine Fragen hier rein......

        Denkt ihr wenn ich nach dem Informatik - Fachmann den MCSA anhängen würde, auch ohne Berufserfahrung, sprich MCSA nur in einer Testumgebung üben üben und nicht in der Praxis angewandt. Wär das machbar ?

        Stellen Firmen eigentlich MCSA's an, die keinerlei IT - Berufserfahrung haben ?

        THX dj
        Hallo DJ82

        Machbar ist es sicherlich. Jedoch kommst Du in einer reiner Testumgebung nicht an Problemfälle ran, ausser du simulierst sie selbst, was zur Folge hätte, dass du die Lösung schon weisst.

        Gruss Schubo
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          hab ich vorhin gerade mit meinem Kollegen auch besprochen..
          Informatik - Fachmann Systemtechnik
          MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

          Kommentar


          • #6
            hallo DJ82

            ich selber habe hier in St. Gallen den Kurs bei der Klubschule besucht (MCSA und MCSE Upgrade) war sehr zufrieden sowohl inhaltlich als auch didaktisch.

            Von daher könnte ich das guten Gewissens weiterempfehlen.

            Gruss
            Daniel
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              Habt ihr da alle Lehrgänge durchgearbeitet ?

              Finde die anzahl Abende, an denen der Stoff vermittelt wird, ziemlich wenig ?
              Informatik - Fachmann Systemtechnik
              MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

              Kommentar


              • #8
                stimmt sind wenige Abende. Aber ich habe zuhause mindestens noch einmal so viel gemacht wie im Kurs. Optimalerweise bereitest Du alles vor dann im Kurs ist viel Praxis und zu Hause gehst Du das nochmal durch.

                Anders ist das fast nicht zu schaffen.

                Gruss
                Daniel
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich mir auch gedacht, bei so wenig Lektionen....

                  Bin mir jetzt parallel zum Inf - Fachmann mal das XP-Client am durchschauen.. aber nur so Hobby mässig...

                  Da ich für die Schule bereits genug am lernen bin..

                  aber so als auflockerung mal ein wenig, macht noch spass bis jetzt...

                  Mal sehen wie es bei mir weitergeht im Beruf...
                  Informatik - Fachmann Systemtechnik
                  MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                  Kommentar


                  • #10
                    Willst Du nicht zuerst mal die eine Ausbildung abschliessen, bevor du eine weitere beginnst.

                    Die Belastung von zwei Ausbildungen gleichzeitig ist nicht sehr angenehm. Da hast du gar keine Freizeit mehr.

                    Gruss Schubo
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      @schubo:

                      Mach ja die XP - Client auch nicht wirklich...

                      Der beweggrund war eigentlich, das ich mich auf unser W2K - Praktikum in der Schule ein wenig Vorbereiten wollte...

                      Und da ich nicht das 70- w2k buch kaufen wollte, entschied ich mich für das XP...

                      Aber werde ganz bestimmt nicht jeden Abend lernen, und dann womöglich noch eine MCP Prüfung während der Schule machen...

                      nene.... kommt nicht in Frage...
                      Informatik - Fachmann Systemtechnik
                      MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                      Kommentar


                      • #12
                        @schubo

                        das ist doch gerade die Herausforderung aber im ernst es ist hart zwei Ausbildungen zu machen parallel. Ich hatte bei zwei SIZ-Lehrgängen (Office Supporter und PC/LAN Supporter) 3 wochen Überschneidung, also 4mal die Woche Kurs abends und das war heftig.

                        Andererseits kanns eine Möglichkeit sein den inneren Scheinehund zu übertölpeln und sich wirklich ins Zeug zu legen.

                        Gruss
                        Daniel
                        Smash your head on keyboard to continue...

                        Kommentar


                        • #13
                          @ technocontrol:

                          ich hab eh immer 3 - 4 Abende die Woche Schule...

                          und das seit 2 Semester... und bald beginnt das 3. und letzte Semester...

                          Schulzeiten sind 17.00 bis 20.30 / 21.30 je nach dem...

                          Wie sollte ich da noch eine Schule besuchen ?
                          Informatik - Fachmann Systemtechnik
                          MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                          Kommentar


                          • #14
                            Versuchs doch mit Privatunterricht, z.b. bei Trainer... ?!?
                            Grüsse
                            Rene

                            Administrator von informatikboard.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Trainer ?

                              Wie geht das ?
                              Informatik - Fachmann Systemtechnik
                              MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X