Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Board

    Hallo zusammen

    Ich heisse Kay, bin 20 Jahre alt und bin während der Suche nach Hilfe, auf euer Forum gestossen. Hoffe hier kann mir geholfen werden Möchte einen neuen Computer und möchte versuchen ihn selbst zusammenzubauen. Habe das noch nie gemacht und hab keinen Schimmer welche Komponenten ich einbauen soll. Werde gleich mal die Suchfunktion testen ob jemand schon ein Thema diesbezüglich gepostet hat.

    Habe bereits gesucht und leider nichts aktuelles dazu gefunden... Stelle nun meine Frage direkt hier rein... Hoffe das ist OK

    Also: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen der um die Fr.800.- kosten soll. Sollte möglichst einfach und günstig zu späterem Zeitpunkt ausbaubar sein. Zahle auch jetzt lieber ein bisschen mehr für CPU und Mainboard damit ich die nicht gleich wieder ersetzen muss.. Brauche ihn Hauptsächlich für Adope Programme wie Photoshop/Live Cycle etc. und teilweise ein bisschen Gamen. (keine Spiele die hohe Anforderungen haben) Eine gute Soundkarte wäre zudem auch von vorteil.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.

    Freundliche Grüsse
    Kay
    Zuletzt geändert von Kay123; 29.09.2009, 22:09.

  • #2
    AW: Hallo Board

    Hi Kay

    Willkommen an Board.
    Zu deiner Frage: Vielleicht solltest du nochmals suchen, es gibt schon ein paar solche Beiträge.

    Nichts desto trotz; für 800.- bekommst du sicher einen geeigneten PC für deine Anforderungen. Wenn du wirklich gamen willst, solltest du ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, aber mal für zwischendurch tuns auch 800.

    Was du beim selbst zusammenstellen beachten solltest, dass du keine Garantie auf den PC selbst hast, sondern nur auf die einzelnen Komponenten. Du kannst also nicht den gesamten PC einschicken und sagen, da schaut mal - ich hab noch Garantie. Es gibt keinen "Schuldigen", besonders wenn alle Komponenten von anderen Lieferanten stammen.

    Wenn du nur selbst zusammenbauen willst, dann schreib einem Liferanten eine eMail mit deinen Leistungs- und Preisvorstellungen und lass dir einen PC zusammenstellen. Ich habe dabei besonders mit Brack gute Erfahrungen gemacht. Und wenn du denen sagst, du möchtest das Ding selbst zusammenbauen, dann bekommst du alles einzeln
    Gleichzeitig hast du aber auch einen "Schuldigen" wenn Komponenten nicht passen und vielleicht auch bei Defekten.

    Dies sind nur mal so ein paar Ideen meinerseits

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo Board

      Hallo und Willkommen im IB-Forum Kay123

      Super, das mit Brack hab ich ja gar nicht gewusst. Wie detailiert müssen den die Angaben sein, damit sie einem einen PC zusammenstellen können?
      Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo Board

        Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
        Hallo und Willkommen im IB-Forum Kay123

        Super, das mit Brack hab ich ja gar nicht gewusst. Wie detailliert müssen den die Angaben sein, damit sie einem einen PC zusammenstellen können?
        Das hängt ganz davon ab.. Du kannst sagen. du willst ein PC für dasunddas oder du sagst, du willst ein PC mit soviel RAM und der CPU, der Rest ist frei.

        Bei mir dauert es normalerweise keine 2 Stunden, dann hab ich meine Offerte...

        grz
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo Board

          Grüss Dich und willkommen im IB
          Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo Board

            Herzlich Willkommen und viel Spaß in Board.
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar

            Lädt...
            X