Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zur 70-218

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur 70-218

    hallo leutz,
    ich mache nä woche freitag meine 70-218.. hatte auch nen kurs bei der microwin in wallisellen.. lese nu den föcki und dort steht nu folgende frage:


    Sie sind der Netzwerkadministrator Ihrer Firma. Da Ihre Firma einen hohen Wert auf Sicherheit legt, muss jeder Benutzer ein mindestens neun Zeichen umfassendes Passwort haben.

    Auf dem Domänencontroller 'CORP_DC1' ändern Sie das Default-Domain-Policy-Gruppenrichtlinien-Objekt (GPO). Sie testen die neue Einstellung von einem Windows 2000 Professional-PC aus. Trotz der Änderung können Sie weiterhin Passwörter mit weniger als neun Zeichen benutzen.

    Wie können Sie nun schnellstmöglich die Mindestanforderungen an die Passwortlänge in der Domäne sicherstellen?

    A: Auf 'CORP_DC1' führen Sie den Befehl secedit /refreshpolicy machine_policy aus
    B: Auf 'CORP_DC1' führen Sie den Befehl secedit /refreshpolicy user_policy aus

    C und D lass ich mal weg weil saudumm und falsch.. also so wie onkel jean-jarre das gelernt hat ist die antwort B richtig... Meister Föcki meint nu aba A.... mit fogender Begründung: Die Kennwortrichtlinie muss auf alle Computer angewandt werden, nicht auf die Benutzer.. Passwörter sind doch soweit wie ich weiss Usergebunden.. und die GPO mache ich ja im user_policy container... und secedit refresht doch die policy auf dem DC oda lieg ich da falsch.. hilfe wäre nett von euch :-)
    nach Fest kommt ab...
    _______________________________
    Certstatus:

    MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

  • #2
    Man sollte auch nicht alles glauben was im Föckeler steht. Klar wird die Policy auf den User angewendet. Du liegst also richtig.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Antwort B.
      Den eine Passwortabfrage auf "machine_policy" kenne ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Danke Leute,
        ich hab aber noch so nen bugi teil gefunden gugst du hier:

        Sie sind der Domänenadministrator der Firma TASKnet.
        Sie setzen einen neuen Windows 2000 Server Computer namens ServerA auf, auf dem die Internet Information Services (IIS) installiert werden.
        Sie möchten auf ServerA eine Intranetseite des Unternehmens für die Angestellten einrichten.
        Sie erstellen eine Webseite auf ServerA. Sie möchten, dass die Angestellten durch Eingabe der URL http://CLInfo auf die Intranetseite zugreifen können.
        Sie möchten dies mit minimalem Verwaltungsaufwand erreichen.

        Jede richtige Antwort ist Teil der Lösung. Wählen Sie 2 aus.

        A.Erstellen Sie einen DNS-Eintrag für CLInfo und geben Sie den TCP/IP-Adresse von ServerA an.
        B.Erstellen Sie einen WINS-Eintrag für CLInfo und geben Sie die TCP/IP-Adresse von ServerA an.
        C.Erstellen Sie eine Hosts-Dateieintrag für CLInfo und geben Sie die TCP/IP-Adresse von ServerA an.
        Dan kopieren Sie die Hosts-Datei auf jeden Rechner im Netzwerk.
        D.Erstellen Sie die CLInfo-Website als virtuelles Verzeichnis.
        E.Konfigurieren Sie die Hosts Headers auf ServerA, um CLInfo mit einzuschließen.

        so nu meine antwort:
        A ; E---- LT onkel Föcki FALSCH.... er meint B ; E--- Begründung es ist ein netbios name und deshalb mus wins genommen werden.. hab ich da nicht aufgepasst... wäre nett wenn ich nochmal euren input bekommen könnte.... Danke euch
        nach Fest kommt ab...
        _______________________________
        Certstatus:

        MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

        Kommentar

        Lädt...
        X