Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Password Check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Password Check

    Hi @ll

    Wollt ihr mal wissen wie sicher euer Passwort ist?
    Dann schaut mal da.


    grz zer00
    Zuletzt geändert von zer00; 17.03.2004, 18:16.


  • #2
    bei mir öffnet die seite nicht.

    Kommentar


    • #3
      Mein Fehler!!!!
      sorry
      jetzt funzt das Ding.
      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        verstehe ich nicht

        Kommentar


        • #5
          jetzt ist es mein fehler - es funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Hmm, jetzt hätte ich aber angefangen an mir zu zweifeln.

            grz zer00

            Kommentar


            • #7
              hehe wenn ich "sandra" eingebe, benötigt er für 434'690 Versuche, ganze 0sek.

              Wenn ich aber "sandrasandra" eingebe, benötigt man 939'978'190'686'080 Versuche und somit 60 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)....

              Interessant
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar


              • #8
                Resultat
                Ihr Passwort ist stark.

                Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
                Anzahl benötigte Versuche: 4'455'816'887'322'798'046'875
                Ungefähre Zeit für Suche: 282'586'053 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)


                Da kann ich mich ja sicher fühlen.

                Gruss Schubo
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Ihr Passwort ist stark.

                  Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
                  Anzahl benötigte Versuche: 3'758'392'053'888'565'278'843
                  Ungefähre Zeit für Suche: 238'355'660 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

                  hehe und dann werde ich immer ausgelacht wenn ich meinen Roman schreibe

                  Gruss
                  Daniel
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    tja, meins wird auch als stark bewertet, es ist ebenfalls ein Roman. Schade, nur, dass bei manchen Geräten und Anwendungen solch lange Passwörter gar nicht zugelassen sind (wurde mir schon oft zum Verhängnis), dann brauchst Du doch noch ein Kürzeres zu Not...

                    Kommentar


                    • #11
                      habe für alle Fälle immer noch eines mit 8 stellen was eigentlich immer funktioniert, dafür aber nicht besonders kompliziert zu hacken ist.

                      Gruss
                      Daniel
                      Smash your head on keyboard to continue...

                      Kommentar


                      • #12
                        Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
                        Anzahl benötigte Versuche: 995'801'242'050'827'036'803'917'499'884'550'239'28 5
                        Ungefähre Zeit für Suche: 63'153'300'485'212'267'681'628'456 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Technocontrol

                          Du kanns auch mit 8 Stellen ein sicheres Passwort haben. Einfach Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen verwenden.

                          Aber das weisst Du sicher auch.

                          Gruss Schubo
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            stimmt schon auch 8 Stellen können "sicher" sein. Aber leider können viele 8er Accounts immer noch keine Sonderzeichen und Gross/Kleinschreibung handhaben.

                            Es reicht für relative Sicherheit. Für einen HotmailAccount oder so reichts dicke

                            Gruss
                            Daniel
                            Smash your head on keyboard to continue...

                            Kommentar


                            • #15
                              Homogene Netze ab W2k: Probiert mal einen leerschlag!

                              Aber man überlege mal: Vor 2-3 Jahren hätte man mit der damaligen HW sicherlich noch ein paar Jährchen länger gehabt um solche Passwörter (Romane) zu knacken!
                              Und wie sieht die Zukunft aus? Intel will bis in ein paar jahren CPUs mit 30 GHz herstellen. Wie sicher scheint Euch euer Passwort dann noch zu sein.

                              Ich denke wenn man wirklich etwas sicherheit erreichen will, wechselt man das Psw in einem sinnvollen Abstand. Aber das sollte ja klar sein.

                              Aber allgemein ist ja auch bekannt: Sicher ist sicherlich nichts!
                              Gruss siphi

                              Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X