Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

private Hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • private Hardware

    Hi,

    da ich einfach ein neugieriger Mensch bin, hier mal eine kleine Umfrage:

    wie viele einsatzbereite PC's, Server und Laptops habt ihr da bei Euch zu Hause so rumstehen? (müssen betriebsbereit und privat sein).

    Meine Neugier wurde geweckt, als meine liebe Frau mich subtil darauf hingewiesen hat dass es gut wäre, in meinem privaten Büro wieder einmal Ordnung zu schaffen und KEIN Mench bräuchte 9 betriebsbereite PC's (wieso eigentlich nicht???).

    Dazu würde mich noch interessieren, wie es so mit der Leistung Eurer Systeme aussieht (CPU und RAM), ich komme mir manchmal wie ein Antiquitätenhändler vor, wenn ich auf meinem guten PIII mit 256 MB Ram rumhacke.

    Bin gespannt auf die replies, Martin

  • #2
    Betriebsbereit sind bei mir:

    Pentium1, 64 MB RAM, BS: Win98 SE

    Athlon XP 1600+, 256 MB RAM, BS: WinXP und Debian 3.0 Woody ohne installierten xserver (Linux Distri ändert sich öfter mal)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe drei Einsatzbereite Rechner zu Hause.

      PC1
      AMD Athlon 1.4GHz mit 756MB DDR Ram, eine GForce XY Uhraltgrafikkarte, eine 80GB und eine 40GB HD
      OS WIN XP, Suse Linux 7.2


      PC2
      IBM Abtiva mit AMD K6 300MHz, 64MB Ram,
      6GB HD
      OS Win2000 Prof

      PC3
      Compaq Presario Intel Celeron 600MHz, 64MB Ram
      6GB HD
      OS Win2000Prof
      PS: Dieses Ding ist sooooo lahm dass dir beim öffnen des Strart-Menüs schon das Gesicht einschläft.


      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ryanika
        Betriebsbereit sind bei mir:

        Pentium1, 64 MB RAM, BS: Win98 SE

        Athlon XP 1600+, 256 MB RAM, BS: WinXP und Debian 3.0 Woody ohne installierten xserver (Linux Distri ändert sich öfter mal)
        Sehe ich als Linux Nooob das richtig, Du arbeitest nur in der Shell ohne GUI?

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Also da wären bei mir zu Hause:

          1x Proliant ML 370 Server
          1x Proliant ML 350 Server
          1x Proliant 1850R Server
          1x Proliant ML 330 Server

          4x Shuttle P4 2.6 GHz
          1x Shuttle P4 3.06 GHz

          1x Maxdate 1.7 GHz

          10 div. Rechner mit PII oder PIII

          1x Laptop Maxdata mit 1.6 GHz Centrino

          und noch ein paar Ruinen die aber laufen.....

          Betriebssystem auf den Server = W2K oder Windows Server 2003
          auf den Workstations W2K oder XP
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            moment mach nur kurz einen Inventory-Scan über mein Prival-LAN

            Also insgesamt 4 Tower, 3 Notebooks, 5 Spielkonsolen und wenn ich Smartphones und PDAs auch zähle kommen noch fünf dazu :P

            Gruss
            Daniel
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              1 und ein ersatz cd-rom

              Kommentar


              • #8
                ...das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, da bin ich ja überhaupt nicht alleine mit meiner Idee, dass es eine Kiste alleine nicht tut. Da Ihr alle so schön auflistet, hier meine Sammlung:

                1x Athlon XP2000, 512MB, WinXp
                1x PIII450, 448MB, WinXp
                1x EIPA mini ITX, VIA Samuel II, 500Mhz, 512MB, W2KServer (dieses Teil ist der voll heisse und LÜFTERLOSE low energy homeserver!)
                1x Compaq PIII666, 384MB, W2K
                1x F- Siemens PIII500, 256MB, Suse Linux 9...(Gruss an Ryanika)
                1x PII266, 256MB, NT4 Terminal Server (ja, das gibt es noch!!)
                1x Laptop PII266, 32MB, Win98Se
                1x Laptop Centrino1.4, 512MB, WinXp
                1x HP Thin Client 200Mhz, 32MB, WinCE

                @trainer
                wenn ich mal so alt bin wie Du, möchte ich auch so viele Hardware zu Hause haben...(vor Allem so einen g...... Schulungsraum im Dachstock!)

                Hey Leutz, vielen Dank für Eure Postings, weiter so, damit meine bessere Hälfte sieht, dass noch mehr Freaks gibt, die mehr als einen Rechner zum Überleben brauchen!

                Bits and Bytes rule!!

                Kommentar


                • #9
                  @Prometheus

                  Kleiner Tip. Gib der Frau immer Recht! Frauen wollen auf Händen getragen werden und wollen dass man ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Und Sie haben (fast) immer recht! Nicht dass ich von Frauen wirklich Ahnung hätte aber trotzdem *g*

                  Du hast keine Ordnung in Deinem Büro? tststs.

                  Gruss
                  Daniel
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Technocontrol
                    @Prometheus

                    Kleiner Tip. Gib der Frau immer Recht! Frauen wollen auf Händen getragen werden und wollen dass man ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Und Sie haben (fast) immer recht! Nicht dass ich von Frauen wirklich Ahnung hätte aber trotzdem *g*

                    Du hast keine Ordnung in Deinem Büro? tststs.

                    @technocontrol

                    danke für den Tip, das habe ich in meinen nun schon 14 Jahren in der gleichen Beziehung auch schon erfahren. Recht haben darf sie, das ist kein Problem! Es ist halt einfach so, dass ich irgendwie von diesem PC Zeugs besessen bin. Ich kanns nicht ändern (heul). Ich gebs ja zu...

                    nein, im Ernst: es ist schon interessant, was da noch für Hardware betrieben wird, im heutigen Wegwerfzeitalter mal was richtig Positives!
                    Ich bin nämlich auch der Meinung, dass ältere Modelle ihren Dienst für gewisse Arbeiten noch lange verrichten können. Habe erst kürzlich einen "alten" AMD K6 an ein Waisenhaus abgegeben, die Jungs dort sind hell begeistert, surfen bis in alle Nacht im Internet und spielen "Worms", bis die Finger schmerzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Besessen? Hm, Höllenqualen bei jedem Windowsstart (kommt es hoch oder nicht), wahnsinnig-stierer Blick in den Monitor (was macht der Bluescreen schon wieder hier) und Schweissausbrüche (wo ist meine Datenpartition). Da solltest Du was gegen machen. Ich empfehle 3 Wochen Kur computerlos bewaffnet mit einem Notizblock (nur 4mm kariert verwenden!) und einer Schreibmaschine (mechanisch mit Fingerbrech-Garantie). Danach bist Du nicht mehr vom Computer besessen sondern ehrst Ihn für alle Zeiten. Fortschritt

                      Mein alter Pentium1 200 MHz mit 64 MB FastPage Ram (70 ns *gröööhl*) macht seinen Job auch immer noch ohne Murren.

                      Und mit ein wenig Tuning Softwareseitig kann man aus alten Kisten Problemlos noch moderne Rechner machen. Da ich meinen alten Oparechner aber bald in den Ruhestand entlasse werde ich ihn dann wohl als Case-Modding-Übungsplatz benutzen

                      Gruss
                      Daniel
                      Smash your head on keyboard to continue...

                      Kommentar


                      • #12
                        ...hätte ich 14 Tage (und die Kohle), würde ich wohl meine Ferien in Dubai verbringen! (ja, ich BIN unverbesserlich!)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Trainer
                          Also da wären bei mir zu Hause:

                          1x Proliant ML 370 Server
                          1x Proliant ML 350 Server
                          1x Proliant 1850R Server
                          1x Proliant ML 330 Server

                          4x Shuttle P4 2.6 GHz
                          1x Shuttle P4 3.06 GHz

                          1x Maxdate 1.7 GHz

                          10 div. Rechner mit PII oder PIII

                          1x Laptop Maxdata mit 1.6 GHz Centrino

                          und noch ein paar Ruinen die aber laufen.....

                          Betriebssystem auf den Server = W2K oder Windows Server 2003
                          auf den Workstations W2K oder XP
                          Wie ich sehe, stehst du auf HP ?

                          Für was brauchst du denn die vielen Dinger ?
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von zer00
                            Sehe ich als Linux Nooob das richtig, Du arbeitest nur in der Shell ohne GUI?

                            grz zer00
                            Wenn ich gentoo oder Debian installiert habe ja. Ich kämpfe mich da durch. Installiere ich den X-Server mit, ist die Versuchung zu gross bei Problemen über die graphische Oberfläche zu arbeiten.
                            Allerdings mag ich nicht mit einem texbasierten Browser surfen, deshalb ist seit gestern Nacht mal wieder für ein paar Tage RedHat8.0 drauf, so lernt man der Reihe nach auch die Distris kennen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Technocontrol
                              @Prometheus

                              Kleiner Tip. Gib der Frau immer Recht! Frauen wollen auf Händen getragen werden und wollen dass man ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Und Sie haben (fast) immer recht! Nicht dass ich von Frauen wirklich Ahnung hätte aber trotzdem *g*

                              Du hast keine Ordnung in Deinem Büro? tststs.

                              Gruss
                              Daniel
                              *patsch*!!! - für die keine Ahnung haben ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X