Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Webpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung zu Webpage

    hi,

    ich habe von einem Bekannten eine Anfrage erhalten. Für sein Geschäft liess er sich von einem Kollegen seine Webpage aufsetzen. Nun möchte er gerne wissen, was an dieser Page gefällt und was nicht, wo grobe Patzer drin sind und was man so belassen könnte.

    Ich bitte alle von Euch, die damit Erfahrung haben eine ehrliche und kritische Meinung zu posten, damit mein Bekannter dies als Verbesserungsansatz benutzen kann.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    ...Ach und was mich an der Page am meisten stört ist, das zwei verschiedene Schriftarten und dazu noch eine sehr unglückliche gewählt wurden.

    Zuletzt geändert von prometheus; 23.03.2004, 15:51.

  • #2
    1. Ja genau, wichtig ist auf der ganzen Page die gleiche Schriftart zu benützen....
    2. Wichtige Sachen müssenals erstes erkennbar sein
    3. Links und Oben daselbe Menu.... (Sinn?!?)
    4. Frames.... finde ich persönlich nicht gut... Versuchs mal mit shtml
    5. und an den Links gefällt mir nicht, dass informatikboard.ch nicht darin zu finden ist ... ;-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Meine Meinung:

      Eine Webseite ist die Visitenkarte einer Firma. Hier lässt man nur Profis ran. Das kostet zwar, erspart einem aber peinliche Webauftritte. Als Kursteilnehmer wollt ihr auch nicht von einem zweitklassigen Trainer unterrichtet werden und als Gast eines Restaurant möchte ich auch kein Hobbykoch in der Küche werkeln sehen. Oder?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Ich kann mich den oben genannten Meinungen nur anschliessen. Folgende Punkte sind mir aber noch aufgefallen:

        Inhalt:
        Finde ich verständlich, leider zu wenig für einzelne Menüpunkte. --> Einzelne Punkte zusammen nehmen und anders gliedern.

        Layout:
        Vielleicht die Page nur 70% breit machen, damit die Texte nicht so kurz aussehen.

        Frontpage 4.0:
        [kein Kommentar] Ich finde jedoch, dass der Autor dieser Seite wenigstens den title-Tag anpassen hätte können....

        Ich würde beispielsweise ein Datum anbringen, das die letze aktualisierung der Homepage zeigt. So weiss der regelmässige Besucher schnell ob es wieder etwas neues gibt. Gästebuch???

        Gruss Michi
        Zuletzt geändert von MScotch; 23.03.2004, 14:21.

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          Gästebuch muss meiner Meinung nach nicht sein es sei denn es gibt einen wirklich guten Grund.

          Die Hauptschrift gefällt mir persönlich zwar, für eine Firmenhomepage aber zu verspielt. besser schlichte Schriften nutzen das "wirkt" professioneller.

          Die ganze Seite wirkt vom Layout her etwas amateurhaft. Da muss ich Trainer recht geben. Einmal richtig bringt mehr.

          Gruss
          Daniel
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Also ich finde die Schrift nicht wirklich professionel. Da brauchst Du einfach etwas anderes.

            Ausserdem sollten die Menüpunkte "Aktuell" unb "Standorte" mehr nach links rücken. Mir persönlich ist das Angebot wichtiger als die Logistik oder die Bilder der Küche.

            Gruss Schubo
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Ich würde lieber für 300-400 Euro einen professionellen Webdesigner damit beauftragen, nichts gegen Dich!

              Trainer hat es schon richtig beschrieben, hier geht es um einen Firmenauftritt im Internet. Ich würde da auch nur einen Profi holen. Der erste Eindruck prägt und der letzte bleibt.

              Kommentar


              • #8
                Kennst du einen Webdesigner ?
                Wenn nicht, mach doch mal im Programmier-Forum einen Aufruf ?
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute,

                  vielen Dank für Eure Inputs. Ich möchte an dieser Stelle BETONEN, dass NICHT ICH der Ersteller dieser Homepage bin (ich könnte nicht mal das, habe von Frontpage etc. NULL Ahnung), es ist wie im 1. Thread beschrieben, ein Kollege meines Bekannten.

                  Eure Meiniungen und die ehrliche Kritik werde ich nur als Input weitergeben, also bitte weiter so! (ohne dabei an mich zu denken!)

                  Vielen Dank, Prometheus

                  Kommentar


                  • #10
                    War ja auch nicht gegen dich....
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      ...muss mich trotzdem davon distanzieren, denn ich finde die HP auch nicht wirklich toll (tja, mein Ego, gell :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        so jetzt noch meine meinung

                        java menu passt nicht, die meisten haben keine javakonsole installiert

                        du solltest alles die gleiche schrift typen nehmen und nicht grösser als 11

                        so nun zu letzt nen typ, benutze das cms von artemis.de

                        kostenlos,erstellt html seiten online,text kann man online ändern, sowie bilder auch, eine seite von mir ( nichts gutes ) aber auch mit dem cms erstellt www.pc-soft.net.

                        so war mein typ

                        wenn du hilfe beim cms brauchst kannst du mich im icq erreichen
                        156065700 oder durch den tag 340534674
                        Zuletzt geändert von swiss_man; 24.03.2004, 22:14.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab da mal nen Link zu ner Page die ich gut fine(meine Meinung).

                          Die Metallgiesserei Matzendorf bietet ihren Kunden ein eine hohe Flexibilität. Hohe Fertigungstiefe im eigenen Haus: 3D-Zeichnung, Herstellung der Form (Kokille) bis zum Guss des Aluteils und zur Bearbeitung mit unseren CNC-Maschinen. Von der Qualitätskontrolle über die Veredelung bis zur Logistik.


                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            www.derbauer.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hab ich doch auch noch was!



                              grz zer00

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X